17 Setra-Reisebusse für Belgien

Busunternehmen Voyages Léonard erneuert seinen Fuhrpark
Askin Bulut

Das belgische Busunternehmen Voyages Léonard hat mit 17 neuen Reisebussen der Setra TopClass seine Fahrzeugflotte erneuert.

Die Omnibusse sind Teil eines Auftrages über insgesamt 32 Neufahrzeuge, die die Sales-Lentz Gruppe bei der Daimler-Marke in Auftrag gab. Das größte luxemburgische Busunternehmen ist seit Januar 2011 neuer Eigentümer des belgischen Reiseanbieters. Die beiden Geschäftsführer David und Pascal Léonard übernahmen vor einer großen Gruppe von mitgereisten Mitarbeitern, Reiseleitern und Kunden mit fünf Doppelstock-Bussen S 431 DT, vier S 416 HDH und einem S 415 HD erstmals auch fünf Hochdecker-Busse der aktuellen Setra TopClass-Generation.

Die HD- und HDH-Fahrzeuge sorgen unter anderem mit Glasdächern und Mehrkanaltonanlagen für höchsten Fahrkomfort und verfügen alle über die modernsten Sicherheitssysteme, die die Marke derzeit anbietet. Sieben weitere Fahrzeuge sollen in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Lothar Holder (Foto), Setra-Markensprecher von EvoBus, sagte bei der Übergabe der ersten zehn Busse im Neu-Ulmer Setra-Kundencenter: „Wir sind stolz, dass wir diese für die Region Luxemburg und Belgien so bedeutende Kooperation mit unseren Fahrzeugen unterstützen dürfen. Die Übergabe verdeutlicht auch die treue Partnerschaft und enge Zusammenarbeit, die die Marke seit mehr als 40 Jahren mit Voyages Léonard pflegt.“

Das 1946 gegründete belgische Unternehmen wird in der dritten Familiengeneration geführt und ist in den Bereichen Reisebustransfer, Bus-, Flug- und Selbstfahrerreisen sowie im Reiseverkauf tätig. Momentan beschäftigt Voyages Léonard etwa 80 Mitarbeiter und verfügt mit 30 Reisebussen der Ulmer Marke über eine reine Setra-Flotte.