Setra startet erfolgreich ins Neue Jahr

19. Gebrauchtomnibus-Messe IGOM zieht 1.600 Besucher an
Askin Bulut

Auf der 19. Internationalen Gebraucht-Omnibus-Messe (IGOM) der Marke Setra Omnibusse standen vom 4. bis 6. Januar 217 gebrauchte Fahrzeuge verschiedener Marken zum Verkauf. Die Daimlermarke begrüßte auf dem Gelände des Neu-Ulmer EvoBus-Produktionswerkes über 1.600 Besucher.

Neben dem Setra Gebrauchtwagen-Center (GWC) stellten auch Setra Generalvertreter, die EvoBus Tochtergesellschaften und freie Händler Busse aus. Insgesamt verkaufte die Ulmer Marke 37 Gebraucht- und 12 Neufahrzeuge.

Lothar Holder, Setra Markensprecher von EvoBus sagte: „Wir sind stolz darauf, dass wir wieder mit so vielen Freunden und Partnern der Setra Familie ins neue Jahr starten konnten. Die große Nachfrage nach gebrauchten Bussen zeigt die hohe Wertschätzung der Setra Qualität auf internationaler Ebene. Der hohe Anteil von fast 50 Prozent der verkauften Gebrauchtbusse ins Ausland deutet auf eine Belebung der Exportmärkte hin.“

Neben der Auswahl an Gebraucht- und Neufahrzeugen präsentierten auch die Mitarbeiter der Dienstleistungsmarke Omniplus sowie Finanzierungsexperten ihre Angebote. Auf großes Interesse stießen auch die angebotenen Werkführungen durch den nahegelegenen Omnibus-Fertigungsbereich.