Neuer Mannschaftsbus für Münchner Kufenflitzer

Einshockey-Profis des EHC München fahren im MAN Lion’s Star
Thomas Burgert

MAN hat dem EHC München den neuen Mannschaftsbus übergeben. Frank H. Lutz, Finanzvorstand der MAN SE, und Nico Schoenecker, Geschäftsführer von Autobus Oberbayern, überreichten den Münchner Eishockey-Profis, ihrem sportlichem Leiter Christian Winkler und ihrem Trainer Pat Cortina vor dem Olympia-Eisstadion in München den Schlüssel für ihr neues Team-Fahrzeug.

„Wir sind überzeugt, dass der neue Mannschaftsbus mit seinem einzigartigen Aussehen den EHC komfortabel durch die Saison bringt und bei vielen Auswärtssiegen dabei sein wird – natürlich auch heute auf seiner Jungfernfahrt", sagte Lutz bei der Übergabe. Stéphane Julien, Kapitän beim EHC München, fügt hinzu: „Der Bus schaut wirklich genial aus. Ich finde es spitze, dass wir nun auch unseren eigenen Bus haben, genau wie die Fußballer bei Bayern."

Der neue Mannschaftsbus vom Typ Lion`s Coach L, der von Autobus Oberbayern zur Verfügung gestellt wird, wird von 440 PS angetrieben und verfügt über 55 Sitzplätze. Mit einer Länge von 13,8 Meter bietet der Bus viel Beinfreiheit und damit höchsten Komfort auf der Fahrt zum Auswärtsspiel. Ein Trennvorhang ermöglicht einen separaten Rückzugsort sowohl für Spieler als auch den Trainerstab, zudem können an einem Tisch Besprechungen stattfinden. Nico Schoenecker, Geschäftsführer von Autobus Oberbayern, sagt: „Für den EHC München haben wir einen der schönsten und komfortabelsten Busse ausgewählt. Wir freuen uns, neben Bundesligisten aus dem Fußball und Basketball jetzt auch die Münchner Eishockey-Profis fahren zu dürfen."

MAN-Busse sind bei zahlreichen Spitzen-Mannschaften im Einsatz: Unter anderem vertrauen der AC Mailand und FC Chelsea auf MAN, ebenso die brasilianische Nationalmannschaft. In Deutschland fahren zehn von 18 Mannschaften der Fußball-Bundesliga sowie das Basketball-Team des FC Bayern und die Fußballer von 1860 München mit Bussen des in München ansässigen Unternehmens.