Neuer Country Manager für die Bussparte

Rafael Apélian ist neuer Country Manager von Carglass Specials
Askin Bulut

Carglass Specials in Deutschland hat seit Mitte Oktober mit Rafael Apélian einen neuen Country Manager, der für die Bus-, Nutzfahrzeug- und Schienenfahrzeugsparte von Carglass zuständig ist.

Apélian hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Internationales Management an der Boston University in den USA studiert und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Unter anderem war er bei Ford, Mazda und Fiat auf nationaler sowie internationaler Ebene aktiv und in den Geschäftsfeldern Teileverkauf, Kundendienst, Gebrauchtwagen-Marketing, Produktmarketing sowie Flottenverkauf und -marketing tätig.

Zuletzt war der 43-jährige bei der Fiat Group Automobiles Germany AG Leiter Marketing für Alfa Romeo.

Apélian folgt auf Uwe Artz, der den Geschäftsbereich Carglass Specials in Deutschland seit 2007 entwickelt hat. Uwe Artz wurde zum Geschäftsführer Carglass Österreich bestellt. Der neue Country Manager berichtet direkt an Carglass-Deutschland-Chef Jean-Pierre Filippini.