Sicherheitstraining für Busfahrer

alpetour veranstaltet 5. Sicherheits-Workshop für Busfahrer
Askin Bulut

Der Starnberger Paketreiseveranstalter alpetour hat am vergangenen November einen Sicherheits-Workshop für Busfahrer veranstaltet, zu der rund 50 Busfahrer ins alpetoureigene Aktiv Hotel Aschau am Chiemsee eingeladen wurden.

Der praktische Teil des Workshops drehte sich überwiegend um das Thema Sicherheit u.a. mit den für den bevorstehenden winterspezifischen Problemen und Gefahren. Trainiert wurde beispielsweise das Durchführen einer Abfahrtskontrolle.

Neben dem praktischen Teil informierten verschiedene Referenten die Teilnehmer unter anderem über Themen wie Sicherheit und EG-Sozialvorschriften / Digitaler Tachograph. Während des gesamten Workshops standen die Referenten auch für individuelle Fragen zur Verfügung.

Um auch die eigene Qualität und Sicherheit zu verbessern, haben Winfried Knötig, einer der beiden alpetour-Geschäftsführer sowie die Mitarbeiter der alpetour-„Busdispo“ am Workshop teilgenommen.