Bushersteller des Jahres

Hartmut Schick wird auf der Busworld ausgezeichnet
Askin Bulut

Die Jury der „Busworld 2011“ hat anlässlich der Omnibus-Fachmesse in Kortrijk den Daimler-Manager Hartmut Schick zum „Busbuilder of the Year“ gekürt.

Hartmut Schick leitet seit Anfang 2009 den Bereich Daimler Buses, den weltweit größten Omnibus-Hersteller. Im gleichen Jahr übernahm er auch die Vize-Präsidentschaft bei der UITP (International Association of Public Transport). Er treibt dort unter anderem die nachhaltige Mobilität mit Bussen und Bahnen voran und moderiert die Jugendorganisation dieses Weltverbandes für den öffentlichen Personenverkehr.

„Die Auszeichnung Busbuilder of the Year gilt unseren 17.000 Mitarbeitern weltweit, die mit ihrem täglichen Engagement den Erfolg von Daimler Buses erarbeiten“, sagte Hartmut Schick bei der Preisverleihung in Kortrijk.