Europäisches Autobusforum lädt Busunternehmer zur Diskussion ein

Ökologisierung der Beförderung und des Fremdenverkehrs
Askin Bulut

Auf dem siebten „Europäischen Autobusforum“ am 20. Oktober (9 bis 13 Uhr) auf der Busworld dreht sich dieses Jahr alles rund um das Thema „Ökologisch reisen und umweltfreundlicher Fremdenverkehr: Beiträge der Politik und des Verkehrssektors zur Ökologisierung der Beförderung und des Fremdenverkehrs“.

Den Auftakt auf der Veranstaltung macht von 10 bis 10.30 Uhr das Thema „Die Umweltleistung des Beförderungsablaufs: aktuelle Situation und die Zukunftsaussicht“. Weiter geht’s von 10.30 bis 11.30 Uhr mit der ersten interaktiven Sitzung und Debatte: „Der Beitrag der Politik: Rechts- und Verwaltungsgrundlage zur Förderung einer umweltfreundlichen Wahl der Kunden.

Fortgesetzt wird die interaktive Sitzung und Debatte von 11.30 Uhr bis 12.30 mit dem Thema „Der Beitrag des Reisesektors: beste Praktiken und Lösungen der Branche“. Von 12.30 Uhr bis 13 Uhr werden Isabella Durant, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und Graham Smith, Vizepräsident der IRU mit einer Schlussbemerkung die interaktive Sitzung und Debatte zum Abschluss bringen.

Nach dem Mittagessen (13 bis 14 Uhr) haben die Forumteilnehmer die Möglichkeit, an der geführten VIP-Tour teilzunehmen, die zu ausgewählten Ausstellungsständen von Busworld unter dem Motto „ Neueste Technologien und Lösungen der Hersteller zur Ökologisierung der Beförderung und des Fremdenverkehrs“ führen wird.