EvoBus Frankreich feiert Jubiläum

Familientag am vergangenen Wochenende mit über 1.000 Besuchern im Werk
Redaktion (allg.)

Am vergangenen Wochenende feierte das EvoBus-Werk Ligny-en-Barrois (Lothringen) mit über 1.000 Gästen sein 30-jähriges Produktionsjubiläum. Für die Besucher verwandelte sich das Werk zwischen zehn und 17 Uhr in ein großes Veranstaltungsgelände mit Kinderprogramm, Live-Musik auf der Showbühne und einer historischen Fahrzeugausstellung.

Das französische Buswerk Ligny ist integraler Bestandteil des europäischen Produktionsverbundes der EvoBus GmbH mit Sitz in Kirchheim unter Teck. In Ligny fertigen die 430 Beschäftigen heute Linien- und Reiseomnibusse der Marke Mercedes-Benz. Bis ins Jahr 2006 wurden dort auch Busse der Marke Setra produziert. In Summe sind das bis heute rund 13.500 Einheiten. Zusätzlich wurden in den Jahren 2001 bis 2009 rund 3.000 Mercedes-Benz Sprinter als Minibusse aufgebaut.