f.re.e 2012 in „grüner“ Hand

Slowenien will als Partnerland sein Profil schärfen
Redaktion (allg.)

„Geographische und klimatische Vielfalt auf kleinstem Raum – das ist Slowenien“, mit diesem Slogan warb das „grüne“ Land am gestrigen Donnerstag auf der vom Slowenischen Fremdenverkehrsamt veranstalteten Pressekonferenz in München.

Vom 22. bis 26. Februar 2012 steht Slowenien mit seinen zahlreichen Kultur-, Freizeit- und Erholungsangeboten im Mittelpunkt der Freizeit und Reisemesse f.re.e in München. Mit einem grünen Stand aus Holz und verschiednen Angeboten auf unterschiedlichen Bühnen wie beispielsweise Wellness- und Radfahrbühnen werde sich das Land auf der f.re.e mit facettenreichen Angeboten von Kultur bis hin zu Kulinarik präsentieren.

Eines der Ziele der Partnerschaft mit der f.re.e sei es, mit allen Annehmlichkeiten und Möglichkeiten, die das Land zu bieten hat, Lust auf mehr Slowenien zu machen, betonte Marko Vrevc, Generalkonsul der Republik Slowenien. Außerdem wolle man als Partnerland das Image des bei vielen deutschen Urlaubern in erster Linie als Durchreiseland bekannten Staates ändern.