MAN Busse für Mostransavto

Moskauer Verkehrsbetrieb kauft 46 MAN Lion’s Regio C
Redaktion (allg.)

Der Verkehrsbetrieb Moskau (Mostransavto) hat MAN-Angaben zufolge 46 MAN Lion’s Regio C für den Überlandverkehr gekauft, die bereits Mitte Mai ausgeliefert wurden. Die 13,01 Meter langen Busse werden von einem Sechszylinder-Dieselmotor mit 228 kW (310 PS), dessen Abgase mit Hilfe eines MAN PM-Kats gereinigt werden, angetrieben.

Mostransavto ist für den Personennahverkehr für ein Gebiet von der Größe und Bevölkerungszahl vergleichbar mit Bayern zuständig und hat rund 6.000 Busse mit einer Länge ab zwölf Metern im Einsatz. MAN Truck & Bus ist in Russland seit drei Jahren Marktführer unter den Importeuren im Segment der Busse ab zwölf Metern Länge. Im vergangenen Jahr habe MAN insgesamt 152 Reise- und Überlandbusse nach Russland geliefert. In diesem Jahr sei eine Verdoppelung des Absatzes geplant, so der Hersteller.