Schnelle Information bei Jugendreisen

Ruf-Jugendreisen hält Eltern mit Twitter auf dem Laufenden
Redaktion (allg.)
„Ist der Bus schon angekommen?“, „Was gibt es im Ferienlager heute zu essen?“, oder „Wie ist das Wetter im Sommercamp?“ – diese und andere Fragen bewegen vor allem Eltern, deren Kinder sich vielleicht zum ersten Mal allein in den Sommerferien auf einer Ferienfreizeit befinden. Hier ist eine schnelle Information und reibungslose Kommunikation seitens des Veranstalters ein wichtiger Pluspunkt für das Unternehmen. Ruf-Jugendreisen, Reiseveranstalter für Kinder und Jugendliche, beantwortet viele dieser Fragen jetzt in Echtzeit über das Internet, direkt aus dem Reiseziel. Ruf-Jugendreisen setzt dabei die Microblogging- Platform Twitter ein, um die Eltern zu informieren. Die Twitter-Feeds sind auf einer gemeinsamen Internetseite eingebunden. Detaillierte Kenntnis über Twitter oder ein eigener Account sind somit nicht notwendig, um die Infos über die Kinder, die auf Reisen sind, zu empfangen. Alle Informationen werden auf einer normalen Internetseite angezeigt. Versiertere Twitter-Nutzer können die einzelnen Feeds auch abonnieren, so dass ihnen alle Infos zum Ferienlager ihrer Kinder automatisch zugestellt werden. „Mit unserer kleinen Informationsplattform für Eltern ist Ruf der erste Reiseveranstalter, der Twitter effektiv im Kundendialog einsetzt“, erklärt Dirk Föste, Vertriebsleiter bei Ruf-Jugendreisen. „So wird dem Bedürfnis der Eltern nach schneller Information – wie der Ankunftszeit von Bussen – Rechnung getragen.“