Aschewolke über Europa: Bustransfer zur gbk-/RDA-Mitgliederversammlung

Die Gütegemeinschaft Buskomfort und der RDA haben für ihre Mitglieder kurzfristig zwei Bustransfers ab Köln und Karlsruhe organisiert.
Redaktion (allg.)
Die Asche des Vulkanausbruchs von Island beeinträchtigt immer noch den Luftverkehr über Europa erheblich. Erschwerend hinzu kommt, dass der Vulkan weiterhin aktiv ist und sich die Wetterlage jederzeit ändern kann. Für alle RDA- und gbk-Mitglieder, die am Mittwoch oder Donnerstag per Flugzeug nach Wien oder Bratislava anreisen wollten, haben die beiden Verbände daher kurzfristig zwei kostenlose Bustransfers in die slowakische Hauptstadt organisiert. Route I führt ab Köln über Frankfurt/Main, Nürnberg und Passau nach Bratislava, Route II ab Karlsruhe über Stuttgart-Böblingen, Ulm, Augsburg, München und Pilsting nach Bratislava. Abfahrt für beide Transfers ist am Mittwoch, den 21. April: 6 Uhr ab Köln, 7 Uhr ab Karlsruhe. Die Rückfahrt für beide Routen beginnt um 9 Uhr am Samstag, den 24. April. Mitglieder des RDA und des gbk, die den Service nutzen wollen, wenden sich bitte umgehend an die jeweils für sie zuständige Verbandsgeschäftsstelle in Köln bzw. Böblingen. Bereits im Vorfeld hatten RDA und gbk Bustransfers für die An- und Abreise angeboten. Diese waren aber mangels Nachfrage zunächst abgesagt worden.