Flaggschiff von Mercedes in Sonderedition

"Safety Edition" mit allen verfügbaren Sicherheitssystemen
Redaktion (allg.)

Mit dem Travego „Safety Edition“ präsentiert Mercdes-Benz eine Sonderserie, in der nach Herstellerangaben alle derzeit verfügbaren Sicherheitssysteme integriert sind. Dazu gehören: das Elektronische Stabilitäts-Programm (ESP), der Dauerbremslimiter (DBL), das Elektronische Bremssystem (EBS), das Antiblockier­system (ABS), die Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR), der Bremsassistent (BA), der Spurassistent (SPA), der Abstandsregeltempomat (ART), die Rückfahrkamera, der Active Brake Assist (ABA), der Front Collision Guard (FCG), der Licht-Regensensor, das Ablendlicht Lictronic, die Brandmeldeanlagen im Motor- und Kofferraum sowie Rauchmelder in der Toilette.

Mit an Bord ist auch das erstmals für den Omnibus entwickelte automatisierte Acht-Gang-Schaltgetriebe Mercedes PowerShift mit hydrodynamischem Retarder. Das Getriebe erhöht Sicherheit sowie Fahrkomfort, ebenfalls wird der Kraftstoffverbrauch reduziert. Zum einen soll der Travego mit der umfangreichen Sicherheits-Ausstattung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen, zum anderen wird die Safety Edition zu einem attraktiven Preis angeboten. Ebenso gewähren einige Versicherungen Nachlass bei der Versicherungs-Prämie.

Im Preis ist auf Wunsch das Omniplus First Class-Paket Reise „Gold“ enthalten. Neben dem umfassenden Sicherheits- und Fahrassistenzpaket ist die Safety Edition für den Fahrgast an der exklusiven Innenausstattung und auf den Außenseiten mit den Schriftzügen Travego Safety Edition erkennbar. Das Modell ist in allen Fahrzeuglängen und Klassifizierungen erhältlich.