Schweres Busunglück in Frankreich

Die Unfallursache ist noch ungeklärt
Redaktion (allg.)
In der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche ist ein Bus des portugiesischen Busunternehmens Mondinense auf einer Autobahn im Südwesten Frankreichs verunglückt. Bei diesem Unfall kam eine Frau ums Leben, neunzehn weitere Reisende erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache war der Reisebus, der im Auftrag von Eurolines unterwegs war, gegen 3.00 Uhr nachts rund 70 Kilometer südlich der Stadt Bordeaux von der Fahrbahn abgekommen. Der Bus fuhr in die rechte Leitplanke und kam erst kurz vor einem Brückenpfeiler zum Stehen. Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zur Unfallursache. Der mit 50 Passagieren besetzte Reisebus war auf der Strecke zwischen Stuttgart und der portugiesischen Stadt Porto unterwegs. An Bord waren Fahrgäste aus Deutschland, Frankreich und Portugal. Angehörige aus Deutschland können sich mit Nachfragen an den hiesigen Eurolines-Partner Deutsche Touring in Frankfurt unter der Telefonnummer 069-7903501 wenden.