MDO wird nach Gera verlegt

Die Veranstaltung wird nun allein vom LTO getragen
Redaktion (allg.)
Der 4. Mitteldeutsche Omnibustag (MDO) wird in diesem Jahr allein vom Landesverband Thüringer Omnibusunternehmen (LTO) ausgerichtet. Nachdem der Landesverband des Sächsischen Verkehrsgewerbes (LSV), der Landesverband der Sächsischen Omnibus- und Touristikunternehmen (LSOT) und der Landesverband der Omnibusunternehmen Sachsen-Anhalt (VSAO) ihre Partnerschaft mit dem LTO beendet haben, wird die Veranstaltung am 11. und 12. November in Gera und nicht, wie ursprünglich geplant, in Leipzig stattfinden. Noch im vergangenen Jahr hatten LTO und VSAO über eine Fusion gesprochen; LSOT und LSV hatten ein Zusammengehen zumindest nicht ausgeschlossen. Der LTO will sich nun auf seiner Mitgliederversammlung in Gera in MDO umbenennen.