Hardenberg baut Marketing- und Touristikteam aus

Der gräfliche Spirituosenhersteller hat zwei neue Führungskräfte eingestellt
Redaktion (allg.)
Seit kurzem ist Melanie Thöne für sämtliche Marketing-Aktivitäten des Gräflichen Landsitzes Hardenberg verantwortlich. In dieser Position ist die 27-Jährige für den operativen Bereich des gesamten touristischen Angebotes inklusive der zahlreichen Veranstaltungen zuständig, die Jahr für Jahr auf dem Hardenberg stattfinden. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion an Georg Rosentreter, der erst kürzlich in den Vorstand der Hardenberg-Wilthen AG berufen wurde und dort für die strategische Weiterentwicklung des Standbeins Touristik verantwortlich zeichnet. Ganz neu im Team ist Verkaufsleiter Torsten Viehmann, 39. Bereits seit 2002 ist Melanie Thöne mit dem Hardenberg verbunden. Bis 2005 absolvierte die gebürtige Ostwestfälin im traditionsreichen Relais & Châteaux Hardenberg Burg Hotel eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Anschließend sammelte sie als Verkaufs- und Marketingassistentin eines international tätigen Beratungsunternehmens für die Hotellerie wertvolle Erfahrungen, die sie ab Januar 2006 als Sales- und Eventmanagerin des Gräflichen Landsitzes Hardenberg umsetzen konnte. In der Position des Verkaufsleiters verstärkt Torsten Viehmann das Team des Gräflichen Landsitzes. Nach Stationen als Field Sales Manager im Sofitel Alter Wall in Hamburg war er bis 2004 als Regional Sales Manager der Accor & Dorint Hotels Deutschland für die Akquisition von Neukunden zuständig. Bevor er auf den Hardenberg wechselte, begleitete er zunächst die Pre-Opening Phase der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde und war dann als Senior Sales Manager beim Gräflichen Park Hotel & Spa in Bad Driburg tätig.