Erneut Reisebus gestohlen!

Omnibus Wydra meldet Diebstahl in Wien
Redaktion (allg.)
Ende des Jahres wurde ein Bus des Busunternehmers „Omnibus-Wydra OHG“ aus Speyer auf einer Reise in Wien gestohlen. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz Tourismo, Baujahr 2000. Nachdem der Busunternehmer aus Speyer seine Jugend-Tanzgruppe im Wiener Kolpinghaus abgesetzt hatte, stellte er auf Empfehlung des Hotels den Bus in der Kerschensteiner Straße im Stadtteil Meidling ab. Am nächsten Morgen war sein Fahrzeug weg! Die Gruppe musste die Heimreise mit dem zweiten Bus von „Omnibus-Wydra“ antreten, der eigens zu diesem Zweck aus Deutschland gekommen war. Busunternehmer Andreas Wydra hat auf eigene Faust recherchiert und erfahren, dass Busse in Wien hauptsächlich am Wochenende gestohlen werden, weil bekannt sei, dass das Fahrzeug dann erst am Montag zur Fahndung ausgeschrieben wird. „Unser Betrieb besitzt nur zwei Reisebusse, sodass der Verlust ein großes Problem darstellt. Wir müssen jetzt ständig ein anderes Fahrzeug anmieten“, klagt Andreas Wydra. Peinliches Detail: Als der Busunternehmer an seinem Heimatort Speyer noch einmal Anzeige erstatten wollte, musste er erfahren, dass die österreichische Polizei seinen Bus als "Pkw Kombi" zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Wie sich Busdiebstähle verhindern lassen, erfahren Sie auf dem 1. busplaner-Zukunftsforum, das am 18. Februar in München stattfindet. Mehr unter http://www.busplaner.de/bp_cbr08.php.