Die Wiener Sängerknaben als Boygroup

Die Österreich Werbung setzt auf einen neuen Werbeauftritt
Redaktion (allg.)
"Das muss Österreich sein", lautet das Motto der neuen Kampagne der Österreich Werbung, die Lust auf einen Urlaub in der Alpenrepublik machen soll. Der Werbeauftritt setzt auf eine Kombination aus Bekanntem mit ganz gezielten Überraschungen. Die Motive zeigen eine entspannte Kunstliebhaberin, eine Geigerin im Stadion oder die Wiener Sängerknaben als älteste Boygroup der Welt. "Mit der neuen Kampane wollen wir eine Bühne für Österreichs Besonderheiten bieten, die neben bekannten auch unerwartete Perspektiven aufmacht", sagt Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. Mit den neuen Motiven will man zugleich Kontinuität aufzeigen, wie auch neue Impulse geben. Gezeigt werden soll ein neues und spannendes Österreich, das neugierig und Lust auf Reisen macht. "Gerade für den deutschen Markt, in dem viele das Urlaubsland Österreich schon aus ihren Kindheitserinnerungen kennen, ist es wichtig, dass unerwartete Freizeitperspektiven gezeigt werden", meint Birgit Koller-Hartl, Direktorin der Österreich Werbung Deutschland, und fügt hinzu: "Es werden auch Überraschungen gezeigt, die zum auslösenden Moment für einen Urlaub in Österreich werden sollen."