RUF Jugendreisen wächst um 17 Prozent

Der Bielefelder Veranstalter verdoppelte seine Paxe
Redaktion (allg.)
RUF Jugendreisen hat den vorläufigen Stand seiner Umsatz- und Kundenzahlen bekannt gegeben. Der Veranstalter konnte im Geschäftsjahr 2006/07 den Umsatz um 17 Prozent auf 36 Millionen Euro steigern und die Zahl seiner Kunden verdoppeln. Als Gründe für das Wachstum sieht Thomas Korbus, der geschäftsführende Gesellschafter von RUF Jugendreisen, „die konsequente Kundenorientierung, das breite, innovative Produktspektrum und die auf Expansion ausgerichtete Unternehmensstrategie“. Gleichzeitig wuchs die Teilnehmerzahl um 20 Prozent auf 72.500 junge Gäste im Alter von 8 bis 20 Jahren. Der Grund dafür ist die Eröffnung der drei Toggo-Kindercamps und der Einführung der Marke abireisen.de. „In beiden Bereichen ist RUF stark positioniert“, sagt Korbus. Auch die Jugendreisen hat RUF ausgebaut. „Wir gehen gut gerüstet in das neue Geschäftsjahr und wollen unser Wachstum weiterhin ausbauen“, sagt Korbus. Der neue Jahreskatalog von RUF Jugendreisen soll im Oktober auf den Markt kommen. Das Bielefelder Unternehmen ist seit 1981 als Reiseveranstalter für junge Menschen tätig. Am Firmensitz steuern 90 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH.