Neuer Marketing-Mann im Legoland Günzburg

Michael Lier schafft den Quereinstieg
Redaktion (allg.)
Michael Liehr ist neuer Marketing und Sales Direktor des Legoland Deutschland, Günzburg. Nachdem sein Vorgänger im Herbst 2006 in gleicher Position in den Schwesterpark nach Kalifornien wechselte, übernahm der gebürtige Nürnberger nun die Leitung der Marketing- und Verkaufsabteilung. Der 39-Jährige leitet ab sofort ein 20-köpfiges Team, das sich um Brand Management, Promotions und strategische Partner, sowie um den Vertrieb und alle Events des Freizeitparks kümmert. Dazu Geschäftsführer Dr. Andree Metzger: „Mit Michael Liehr haben wir einen sehr erfahrenen Marketing und Sales Direktor gefunden. Sein Schwerpunkt wird es sein, die Positionierung von Legoland als den führenden Familienpark in Deutschland weiter auszubauen und zu stärken.“ Der studierte Betriebswirt Liehr war von 1997 bis 2001 Produktmanager bei Ferrero in Luxemburg und Frankfurt. Nach fünf Jahren wechselte er zur Walt Disney Company nach München. Zuletzt arbeitete Liehr als Senior Produkt Marketing Manager für Siemens Mobile (zuletzt BenQ).