Accor und Dorint

Neue Markenstrategie
Redaktion (allg.)
Ein Jahr nach der Partnerschaftsvereinbarung von Dorint und Accor ist nun die Neuausrichtung der Markenstrategie abgeschlossen. Gemeinsam mit den Hoteldirektoren und Eigentümern wurde jedes Haus auf das jeweilige Marktsegment durchleuchtet. Zu Beginn des neuen Jahres werden die 141 Accor Hotels und die 76 Dorint Hotels in Deutschland ein Netzwerk aus folgenden Marken bilden: - Dorint Sofitel als Top-Marke (15 Häuser) - Dorint Novotel für Business-Tagungen sowie mit familien-freundlicher Atmosphäre für Urlaubsreisende (40 Hotels) - Dorint als Marke für gehobene Freizeithotels mit Wellness-Angeboten (10 Häuser) - Mercure als Netzwerk von 120 Hotels mit starker regionaler Verankerung und lokalem Flair Die übrigen Hotels wurden in den anderen Accor-Marken (Suitehotels. Ibis und Etap Hotels) integriert. Infos: Tel. 089/ 63 00 23 87