Verband: VPR-Mitgliederversammlung in Friedrichshafen

Tina Behringer als VPR-Präsidentin bestätigt.
Auf der VPR-Jahreshauptversammlung 2018 in Friedrichshafen wurde das neue Präsidium gewählt. (Foto: PRB)
Auf der VPR-Jahreshauptversammlung 2018 in Friedrichshafen wurde das neue Präsidium gewählt. (Foto: PRB)
Julia Lenhardt

Der VPR Internationaler Verband der Paketer e.V. hat auf seiner Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung Mitte April im Dornier Museum in Friedrichshafen ein neues Präsidium gewählt. Tina Behringer (Behringer Touristik), seit April 2016 als VPR-Präsidentin im Amt, wurde erneut mit der Leitung des Verbandes betraut. Auch Vize-Präsident Franz-Josef Münchrath (ITALWEG Italienreisen) wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Mit Thomas Siewering (STN Hotelvermittlung) bekommt der Verband einen neuen Schatzmeister, er löst Michael Wäldle (tourVERS) ab, der nach acht Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte. Die vier Präsidiumsmitglieder Tanya Trommer (alpetour), Carsten Dreyer (TAS), Christoph Knobloch (cts Reisen) und Maurice Masternak (Ahorn Hotels & Resorts) komplettieren das neue VPR-Präsidium.

Weitere Themen

Auf der Mitgliederversammlung standen außerdem die Berichte aus den verschiedenen Ressorts, die VPR Ergebnisrechnung 2017 und die Budgetvorstellung 2018 auf der Agenda. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und das Budget 2018 angenommen.

Kommende Termine

Am 3. Juli 2018 soll die VPR/RDA-Party in Köln stattfinden. Die zweite Reisemesse „VPR connects …“ findet laut den Verantwortlichen vom 11. bis 12. November 2018 in Hamburg statt und der 24. VPR-VIP-Treff 2019 wird vom 7. bis 9./10.02.2019 in Leipzig durchgeführt.