Marketing: Neue Foto-CD der gbk

100 Fotos sollen Busunternehmen Kataloggestaltung erleichtern.
Die neue Foto-CD der Gütegemeinschaft Buskomfort illustriert Busreise-Szenen, wie eine Stadtführung mit Headset. (Foto: Thomas Wagner/gbk)
Die neue Foto-CD der Gütegemeinschaft Buskomfort illustriert Busreise-Szenen, wie eine Stadtführung mit Headset. (Foto: Thomas Wagner/gbk)
Uta Madler

Eine gut gelaunte Reisegruppe auf dem Elektro-Trikke entdeckt die Heilbronner Altstadt oder informiert sich mit Headsets über die Baugeschichte historischer Rathäuser – dies sind zwei der insgesamt 100 Szenen auf der aktuellen Foto-CD der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. (gbk) mit Sitz in Böblingen.

Touristische Trends bebildert

Unter dem Motto "Ein schöner Tag mit dem Bus" präsentiert der Fotograf Thomas Wagner aktuelle Trends in der Bustouristik. Die Fotos auf der Silberscheibe sollen nach Angabe der gbk Presseberichte und Katalogseiten von Busunternehmern als Blickfang aufwerten und das neue Design des „RAL Gütezeichen Buskomfort" (busplaner berichtete) ansprechend präsentieren.