Allianz Worldwide Partners: Stefan Kirchner ist neuer Leiter Vertrieb Touristik

39-Jähriger folgt auf Bernd Willbrand, der in Altersteilzeit geht.
Der Vertriebsexperte Stefan Kirchner übernahm bei Allianz Worldwide Partners das Touristik-Ruder von Bernd Willbrand. (Foto: Allianz Worldwide Partners)
Der Vertriebsexperte Stefan Kirchner übernahm bei Allianz Worldwide Partners das Touristik-Ruder von Bernd Willbrand. (Foto: Allianz Worldwide Partners)
Anja Kiewitt

Seit Januar 2017 leitet Stefan Kirchner den Touristik-Vertrieb der Allianz Worldwide Partners AWP P&C in München. Der Touristikfachwirt startete vor acht Jahren als Key Account Manager im E-Commerce bei der Allianz Global Assistance und leitete ab 2011 das Sales Center Touristik, teilt das Unternehmen mit. Kirchner blickt demnach auf eine umfangreiche Branchenerfahrung zurück: Nach Stationen bei DER Reisebüro, DER Business Travel und Dertour, war er bei Lastminute.com für das Produktmanagement zuständig.

Generationenwechsel nach 16 Jahren

Der 39-Jährige folgt in seiner neuen Rolle auf Bernd Willbrand, der nach 16 Jahren im Unternehmen in Altersteilzeit geht. Willbrand baute den Bereich E-Commerce der damaligen Elvia, der heutigen AWP P&C, auf und trug seit 2010 die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Touristik. Allianz Global Assistance ist die Reiseversicherungs- und Assistance-Marke der AWP P&C S.A. mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen. AWP steht für Allianz Worldwide Partners. Der weltweit tätige B2B2C-Anbieter ist eigenen Angaben zufolge auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit & Leben, Kfz- und Reiseversicherungen spezialisiert.