Europa-Rundreise per Fernbus: FlixBus startet "InterFlix"

Für 99 Euro können Kunden zu fünf Städten im gesamten Streckennetz reisen.
Anja Kiewitt

Kopenhagen-Berlin-Amsterdam-Paris-Barcelona für 99 Euro: Mit dem neuen "InterFlix"-Ticket der FlixBus DACH GmbH können Reiselustige fünf Fahrten zu den verschiedensten Zielen im gesamten FlixBus-Streckennetz unternehmen. Für individuelle Fahrten oder Rundreisen können Kunden dabei aus 900 verschiedenen Zielen in 20 Ländern wählen, teilt das Fernbusunternehmen mit Sitz in München und Berlin mit.

Zielgruppe: jung und spontan

Das InterFlix-Angebot ist demnach neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in Italien, Frankreich und England erhältlich. Das neue Angebot soll vor allem junge Kunden ansprechen, die spontan verschiedene Reiseziele entdecken wollen. „Städtetrips sind so beliebt wie nie, gerade bei jungen Leuten", begründet André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von FlixBus, den Schritt.

Ticket nicht übertrag- oder stornierbar

Kunden, die ein InterFlix-Ticket kaufen, bekommen fünf Gutschein-Codes, die namensgebunden und nicht übertragbar sind. Mit diesen Codes können sie fünf Verbindungen online, per App oder im FlixBus-Shop buchen. Ausgenommen sind Rückfahrten auf derselben Strecke sowie Umsteigeverbindungen. Allerdings müssen die Fahrten und deren Buchung in einem Zeitraum von drei Monaten nach dem Kauf stattfinden. Nach der Buchung werden die Gutschein-Codes nach 48 Stunden aktiviert. Die Fahrten können telefonisch über den Kundenservice umgebucht, jedoch nicht storniert werden.