„Virtual-Reality"-Brille: Reiseziel schon vor der Buchung sehen

Kunden können die neue Brille beim „Guru vor Ort“ in Holzwickede testen.

Redaktion (allg.)

Das Online-Reiseportal Urlaubsguru.de bietet Urlaubern ab sofort die Möglichkeit, mit einer „Virtual-Reality“-Brille ihr Reiseziel schon vor der Buchung zu sehen. Das teilt der Anbieter Uniq GmbH mit Sitz in Holzwickede mit.

Persönliche Beratung

Kunden, die Bedenken haben, Reisen selbst im Internet zu buchen, können sich demnach beim „Guru vor Ort“ in Holzwickede persönlich beraten lassen. Mit der neuen speziellen Brille sollen sie sich dort einen Eindruck vom Urlaubsziel verschaffen können. Der Service sei kostenfrei und unverbindlich. Die Buchung findet dann letztlich bei Online-Reisebüros statt, teilt das Unternehmen mit.

An virtuellen Ort beamen

„Das Hightech-Gerät hat die Form einer Taucherbrille, durch die man sich gewissermaßen an einen virtuellen Ort teleportieren oder beamen kann. Wer den Kopf nach rechts dreht, schaut sich an diesem Ort auch nach rechts um“, erklärt Matthias Meyer, Technik-Chef bei Uniq. Auch Blicke nach links, oben und unten seien möglich. Das Unternehmen arbeite mit einem Anbieter zusammen, der sich auf virtuelle Ziele im Tourismus spezialisiert hat.

(jm)