ERV bietet Kreuzfahrt-Schutz an

Unternehmer können Baustein zu verschiedenen Angeboten hinzubuchen.
Julia Lenhardt

Die Europäische Reiseversicherungs AG (ERV) mit Sitz in München bietet seit Kurzem für ihre Partner aus der Reisebranche einen „Kreuzfahrt-Schutz“ an. Im Paket enthalten sind laut den Verantwortlichen eine Seekrankheits-Absicherung, eine Urlaubstage-Absicherung, ein Landausflug-Schutz, ein Anreise-Verspätungsschutz sowie ein Gepäck-Verspätungsschutz. Der Kreuzfahrt-Schutz kann demnach zu verschiedenen ERV-Angeboten wie beispielsweise dem „Bus-Rundum-Sorglos-Schutz“ dazu gebucht werden. Da es sich bei dem neuen Paket um einen Baustein handelt, ist eine Einzelbuchung des Kreuzfahrt-Schutz-Paketes nicht möglich, so die ERV.

Schutz auch nachträglich buchbar

Ein Abschluss kann laut der Versicherung jederzeit vor Reiseantritt erfolgen. Dies bedeutet, dass Reiseveranstalter ihren Kreuzfahrtkunden, die bereits einen ERV-Versicherungsschutz haben, auch nachträglich den Kreuzfahrt-Schutz empfehlen können. Hinweis: Der Geltungsbereich ist weltweit. Für eine Reisedauer von mehr als 45 Tagen muss der Baustein mehrfach gebucht werden.

Weitere Infos in busplaner

Einen ausführlichen Artikel zum Thema Kreuzfahrten und Fernreisen finden busplaner-Leser in der kommenden Ausgabe 9/2016, die am 14. September erscheint.