Fernbus-Buchung: Amadeus Germany und Distribusion kooperieren

Busanbieter und Reisebüros sollen von der „Selling Platform“ profitieren.
Redaktion (allg.)

Die Distribusion Technologies GmbH, Berlin, und die Amadeus Germany GmbH, Bad Homburg, wollen Reisebüros mit einer Kooperation Zugriff auf ein anbieterübergreifendes Fernbus-Angebot ermöglichen. Das teilt Distribusion, Anbieter des ersten globalen Distributionssystems (GDS) für Fern- und Shuttlebusprodukte, mit. Demnach ist die Integration der "Amadeus Selling Platform" für das dritte Quartal 2016 geplant.

60 Fern- und Shuttlebusanbieter

Über das Fernbus-GDS Distribusion, in das Anfang des Jahres sechs Millionen Euro investiert wurden (busplaner berichtete), können Reisebüros laut Distribusion schon heute Fern- und Shuttlebusangebote von über 60 internationalen Anbietern über die neue Registerkarte „Fernbus“ aufrufen und buchen. Bis zum Start des neuen Angebots sollen weitere Busanbieter folgen.

Tür-zu-Tür-Reiseplanung

„Viele Kunden wollen heute mehr als nur einen Flug und ein Hotel, sondern eine komplette Tür-zu-Tür-Reiseplanung. Fern- und Shuttlebusse eignen sich hervorragend, um dieses Serviceangebot abzurunden“, sagt Distribusion-Gründer Julian Hauck. Ziel sei es, den Reisenden zu ermöglichen, ihre Destination mit den Verkehrsmitteln ihrer Wahl zu erreichen und sie zentral zu buchen.

(jm)