Die Distribusion Technologies GmbH, Berlin, und die Amadeus Germany GmbH, Bad Homburg, wollen Reisebüros mit einer Kooperation Zugriff auf ein anbieterübergreifendes Fernbus-Angebot ermöglichen. Das teilt Distribusion, Anbieter des ersten globalen Distributionssystems (GDS) für Fern- und Shuttlebusprodukte, mit. Demnach ist die Integration der "Amadeus Selling Platform" für das dritte Quartal 2016 geplant.
60 Fern- und Shuttlebusanbieter
Über das Fernbus-GDS Distribusion, in das Anfang des Jahres sechs Millionen Euro investiert wurden (busplaner berichtete), können Reisebüros laut Distribusion schon heute Fern- und Shuttlebusangebote von über 60 internationalen Anbietern über die neue Registerkarte „Fernbus“ aufrufen und buchen. Bis zum Start des neuen Angebots sollen weitere Busanbieter folgen.
Tür-zu-Tür-Reiseplanung
„Viele Kunden wollen heute mehr als nur einen Flug und ein Hotel, sondern eine komplette Tür-zu-Tür-Reiseplanung. Fern- und Shuttlebusse eignen sich hervorragend, um dieses Serviceangebot abzurunden“, sagt Distribusion-Gründer Julian Hauck. Ziel sei es, den Reisenden zu ermöglichen, ihre Destination mit den Verkehrsmitteln ihrer Wahl zu erreichen und sie zentral zu buchen.
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