Atout France-Workshop in Frankfurt

Fachvorträge und Kurzreisen informierten Veranstalter.
Julia Lenhardt

Rund 80 Aussteller aus zahlreichen französischen Destinationen waren beim Workshop „La Boutique France“ am 10. Juni im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main vertreten, um die verschiedenen Regionen Frankreichs Busunternehmern und Reiseveranstaltern zu präsentieren. Organisiert wurde die B2B-Veranstaltung von Atout France, der Französischen Zentrale für Tourismus, mit Sitz in Frankfurt am Main und ihren Partnern. Laut den Verantwortlichen sollen Reiseveranstalter und Anbieter durch das Event zusammengebracht und Frankreich als Reisedestination gestärkt werden.

Fachvorträge informieren

Fachvorträge und Präsentationen zu Städten, Kulturbetrieben und ausgefallenen Locations in Frankreich sowie eine persönliche Beratung während der Veranstaltung durch sogenannte "Personal Shopper" komplettierten das Programm. Aussteller lobten die gute Stimmung der Veranstaltung.

Inforeisen für Veranstalter

Direkt im Anschluss an die Veranstaltung luden Atout France und die französischen Partner zu Inforeisen ein, die unter anderem in die Regionen Lyon und Chamonix, Monaco und Nizza, ins Elsass, in die Provence und ins Loiretal führen sollen.