Landesgartenschau Bad Lippspringe wird zur Plattform für Gruppen

Veranstaltungsprogramm für 187 Tage ist derzeit in Planung.
Julia Lenhardt

Für das Rahmenprogramm der Landesgartenschau Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen, die vom 12. April bis 15. Oktober 2017 stattfinden soll, sucht die Landesgartenschau Bad Lippspringe 2017 GmbH derzeit Künstlergruppen und Vereine. Auftritte seien sowohl an Einzelterminen sowie an mehreren der insgesamt 187 Tagen möglich.

Vom Bläsertag bis zum Irischen Fest

Zahlreiche Darbietungen seien schon eingeplant, so die Landesgartenschau. So findet beispielsweise im Juni 2017 der „Bläsertag“ statt, der von der Evangelischen Kirche von Westfalen, dem Posaunendienst der Lippischen Landeskirche und dem Posaunenwerk veranstaltet wird. Ein weiteres Highlight sei das „Irische Fest“ zum 20-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Newbridge ebenfalls im Juni 2017. Laut Veranstalter werden zudem insgesamt 100.000 Frühjahrsblumen auf dem Gelände gepflanzt.