Gbk und Traviso entwickeln neue Marketingsoftware

System soll dabei helfen, Busflotten besser auszulasten.
Redaktion (allg.)

Die neue Marketingsoftware „Traviso Dialog" der Traviso Solutions GmbH, Bochum, welche in enger Zusammenarbeit mit der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk), Böblingen, entwickelt wurde, soll für jede Zielgruppe per Mausklick die passende Kampagne generieren und Unternehmen bei der Neukundengewinnung unterstützen. Reisebewertungsbögen erzeugt das IT-Tool nach Herstellerangaben nicht mehr in Papierform, sondern digital. Sie werden demnach sowohl automatisiert als auch personalisiert im System eingelesen.

Kampagnen auf Knopfdruck

Mit Traviso Dialog steht der Branche laut gbk ein Werkzeug für das gesamte Adress-, Kommunikations-, Kampagnen- und Reporting-Management zur Verfügung. Kampagnen ließen sich punktgenau per Knopfdruck erzeugen. Damit könnten Busreiseveranstalter ihre Angebote auf die Wünsche von Kunden und Interessenten abstimmen. Über die „Traviso Connect Technologie" ist ein Datenaustausch mit allen bekannten Buchungssystemen der Bustouristik möglich, so die gbk. Damit erübrige sich eine doppelte Datenverwaltung.

 

 

(kb)