Werbung

Gbk und Traviso entwickeln neue Marketingsoftware

System soll dabei helfen, Busflotten besser auszulasten.


Werbung
Fachbücher
weiter

Die neue Marketingsoftware „Traviso Dialog" der Traviso Solutions GmbH, Bochum, welche in enger Zusammenarbeit mit der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk), Böblingen, entwickelt wurde, soll für jede Zielgruppe per Mausklick die passende Kampagne generieren und Unternehmen bei der Neukundengewinnung unterstützen. Reisebewertungsbögen erzeugt das IT-Tool nach Herstellerangaben nicht mehr in Papierform, sondern digital. Sie werden demnach sowohl automatisiert als auch personalisiert im System eingelesen.

Kampagnen auf Knopfdruck

Mit Traviso Dialog steht der Branche laut gbk ein Werkzeug für das gesamte Adress-, Kommunikations-, Kampagnen- und Reporting-Management zur Verfügung. Kampagnen ließen sich punktgenau per Knopfdruck erzeugen. Damit könnten Busreiseveranstalter ihre Angebote auf die Wünsche von Kunden und Interessenten abstimmen. Über die „Traviso Connect Technologie" ist ein Datenaustausch mit allen bekannten Buchungssystemen der Bustouristik möglich, so die gbk. Damit erübrige sich eine doppelte Datenverwaltung.

 

 


      Werbung
Landkarten
aktuelle Ländergrenzen Hauptverkehrsverbindungen, Autobahnen, Europastraßen,...
weiter
Werbung
Unser Gruppenausflugs-Tipp: GALILEO-PARK

      Werbung
Fachbücher
Die Entwicklungsgeschichte der Omnibusse ist weit mehr als nur die Historie...
weiter

Inhalt in sozialen Medien teilen

Werbung
Die Arbeitszeitregeln für Omnibusfahrer im Linienverkehr bis 50 km unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten...
weiter

Aktuelle Bustouristik-News zum Thema

Marketing, PR und Vertrieb

Ein Plus von 528 neuen Bussen ist im Vergleich zu 2015 zu verzeichnen.
Paketer stellt in Köln neues Logo, neue Website und "Ideenbuch" vor.
Omnis Wlan und Kiel-Marketing ermöglichen individuelle Tagesplanung.
UK-Paketer erhält über Authentic Vacations auch Zugang zu US-Markt.
Laut DRV wird Reisebranche mit neuem Gesetz ab Juli 2018 leben können.
Vertriebsleiter wechselt von Autostadt zu Incoming-Agentur nach Berlin.
Laut FUR-Studie verändern sich Reisezielwahl und Buchungsverhalten.
Vermittlung über „Gartenschau-Busreisen.de“ für Reiseveranstalter kostenlos.
Laut DRV gaben deutsche Reisende 2016 im Ausland 73,3 Milliarden Euro aus.
39-Jähriger folgt auf Bernd Willbrand, der in Altersteilzeit geht.
Fünf Anbieter vertreiben über gemeinsame „Landingpage“ Dauerkarten.
Sechs Festival-Wochen Showprogramm mit mehr als 300 Shows geplant.
Busunternehmer können Fotos noch bis 19. Juni einreichen und gewinnen!
Amadeus und Distribusion gehen den nächsten Schritt in ihrer Kooperation.
Für 2017 drei Ausgaben geplant, erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.
Rüdiger Kappel übernimmt die Leitung des Behörden- und Flottengeschäfts.
SBSB will elektronischen Vertrieb im B2B-Bereich vorantreiben.
VDV plant, bis 2019 bundesweite Plattform „Mobility inside“ zu lancieren.
Leserwahl läuft bis 15. August 2017, es winken attraktive Preise.
Ein Treiber ist laut Studie "Pricing Lab 2017" von Exeo/Rogator der Fernbus.
Jugendreise-Aussteller informieren zudem über Sprach- und Sommertrips.

Elektronik, Software und Glas

Trapeze forscht in der Schweiz mit fahrerlosen E-Minibussen von Navya.
Amcon-Lösung arbeitet mit Samsung-Tablets und Bluetooth-Adapter.
Scania, Volvo, Alexander Dennis, VDL, Linkker Oy und Otokar in Berlin dabei.
Busunternehmen führte Planungs‐ und Dispositionstool "IVU.suite" ein.
IVU.suite optimiert Umlaufplanung des luxemburgischen Verkehrsbetriebs.
ÖPNV-Anbieter reagiert auf steigende Umwelt- und Kundenanforderungen.
In Einzelfällen stellten Prüfer mangelhafte Bedienung des Kontrollgerätes fest.
Ratiosoftware optimiert Eingabehilfen und setzt auf Mehrsprachigkeit.
Neuer Kredit bietet ab Juli zinsgünstige Finanzierungen für ERP-Vorhaben.
Modulares System soll Sicherheit steigern und Fahrer in Echtzeit trainieren.
Norwegisches Busunternehmen senkte NOx-Ausstoß um bis zu 96 Prozent.
Kommunikation zwischen Busfahrer und Disposition soll erleichtert werden.
EvoBus wird strategischer Investor mit Minderheitsbeteiligung.
Busunternehmen optimierte Ticketing, Umlaufsteuerung sowie Abrechnung.
Neues Init-Betriebsleitsystem soll Grundlagen für E-Buseinsatz schaffen.

Weitere Bustouristik-News zum Thema

Marketing, PR und Vertrieb

Baden-Württemberg bietet Broschüre zu Buszielen und Paketen
Müller-Touristik vertreibt Gruppenreisen über Tchibo-Filialen.
Laut Medienberichten sollen Gemeinden künftig enger zusammenarbeiten.
Neuer Marketingdirektor bei Best Western Hotels Deutschland verantwortet den Geschäftsreise-, Tagungs- und Gruppenmarkt
Busfreundliche Ideen für den Norden Südtirols
Fernbusanbieter verkauft Tickets für Stuttgart-München-Express
A-Rosa Flussschiff GmbH startet Vertriebsoffensive
Neue Vertriebsplattform in Löwen/Belgien gegründet
Jochen Baumeister und Heinrich Strößenreuther setzen vor allem auf den Direktvertrieb im Internet.
Paketer hat Sonderflyer mit Reisen zur Winterzeit veröffentlicht
Mark Burmeister berät Kunden im Norden Deutschlands
Ab Sommer können Reisende ihre Busverbindung in Brasilien buchen.
Neuer Vertriebsmitarbeiter war bei Mercedes Benz Omnibusse tätig
Broschüre zeigt Programme und Bausteine für Gruppenreisen
Busreisen.cc und "Rast & Gast" kooperieren
Das Ziel ist langfristig die Verdoppelung der Nutzung von Bussen
Deutschlandweite Kundenberatung und Verkauf in über 1.000 Agenturen
Zwei neue Mitarbeiter im Vertriebsteam Deutschland
Die aktuelle Broschüre enthält neue Themenrouten für Busreisen
Der Geschäftführer der TMO übernimmt die Vermarktung des gesamten Ruhrgebietes
IRU und Busworld Academy diskutieren in Kortrijk das Image des Busses.
HanseMerkur unterstützt RDA-Wettbewerb „Roter Bus“
Gruppen- & Busreiseplaner für Baden-Württemberg neu erschienen
Verkehrsverbund Oberelbe und Dresdner Verkehrsbetriebe haben die Nase vorn
Carsten Dreyer verstärkt Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Jens Totschnig löst Klaus Lohmann ab.
Europart stellt neue Broschüre mit Bus-Ersatzteilen, Zubehöre und Betriebsmitteln vor
Internationale Partnerschaft soll globale Online-Reichweite steigern.
Neue Markenstrategie
Sprint Tours Kft. neuer Vertriebspartner in Ungarn
Winkler und Wabco geben neue Broschüre heraus
Veranstalter beschließen neue Marketingstrategie für „Rhein in Flammen“
Buskontor grenzenlos startet neue Vertriebsaktion
Behringer Touristik gibt Sonderflyer mit über 100 Reisevorschlägen heraus
Auf einer Pressekonferenz in München forderte der Landesverband der Bayerischen Omnibusunternehmen mehr Unterstützung von der Politik
Thüringer Tourismus gibt neue Broschüre heraus
Der Bustouristiker steuert den gesamten Vertrieb beim Reisering Hamburg
Claudia Holzinger löst Dr. Francesca Guidetti ab
Neuer Vertriebsbeauftragter verstärkt das Team in Nordbayern und im Raum Heilbronn
Michelangelo legt Sonder-Folder für Sommersaison auf
Allgäu, Schwarzwald und Ostsee profitieren vom Wachstum.
Gbk und IBV stellen Mustertexte und Foto-CD zur Verfügung.
Grimm Touristik Wetzlar veröffentlicht zwei Sonderfolder zum Thema Italien
Truck & Bus GmbH soll Synergien heben, Marken treten aber eigenständig auf.
Broschüre für Fahrer
Mit den Reisetheken "Mein Sardinien" und "Mein Korsika" können Busunternehmer Entscheider in Vereinen, Clubs und Verbänden ansprechen.
Vorgänger Björn Loose war im Rahmen einer "Job Rotation" zurück zur Muttergesellschaft gewechselt
Die Österreich Werbung will ihre Vertriebsplattformen "modernisieren"
Veranstaltung vom 1.-3. Dezember in Südtirol
Startup erhält siebenstellige Summe für Fernbus-GDS und will neue Märkte erschließen.
Bustickets für National-Express-Linien an Ticket-Centern der Deutschen Touring erhältlich
Marketingaktion unterstützt Bustourismus in die Emilia Romagna
Jeder zweite Smartphone-Besitzer unter den Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel nutzt eine Verkehrs-App
Anbieter will Tool für Busunternehmen und Reisevertrieb global ausrollen.
Software-Tool eröffnet Busunternehmen neuen Vertriebskanal
Ralf Hohoff übernimmt Beiratsvorsitz von Ruhr Tourismus.
Pressearbeit für Busunternehmer
Marina Christensen wechselt im Juli von Hamburg Tourismus zur Hotelkette.
Tourist-Information Karlsruhe wird Vertriebsagentur für MeinFernbus
Fernbus als echte Verkehrsalternative etabliert
Europa-Park verlegt bayerisches Vertriebsbüro
MAN präsentiert einen Cityliner und einen Lion´s Coach Supreme

Elektronik, Software und Glas

Durch den automatischen Datenfluss sollen Disponenten entlastet werden.
Deltaplan bietet seine Softwarelösungen auch zur Miete an
Mit mobiler Navigation Treibstoffkosten senken
Straube-Funke übernimmt Entwicklungsleitung beim Softwarehersteller
Werbas präsentiert neue webbasierte Software sowie einen Teilefinder.
RATIOsoftware bringt neues Modul für Microsoft Office auf den Markt
Mit dem Produkt aus dem HUSS-SHOP wird Kostenkalkulation noch einfacher.
Im Oktober präsentieren Anbieter Linien- und Reisebusse in Chemnitz.
Verkehrsgesellschaft Prignitz mit elektronischem Fahrgeldmanagement
Softwareanbieter präsentiert Arbeitserleichterungen für Busunternehmen
Vereinfachte Arbeitsabläufe bei Berlin City Tour dank Telematik.
HVB setzen auf Nachhaltigkeit, Barrierefreiheit und neue IT-Technologien.
Ratio Software hat das Modul Adressen-Verwaltung weiterentwickelt
Deltaplan und OVZ Heidelberg gehen Kooperation ein
Reiseveranstalter nimmt Fernbusprodukte in Städtereisen-Kataloge auf.
RDA-Präsident Richard Eberhardt gratuliert Deltaplan-Software zum Firmenjubiläum
EDV-Anbieter präsentiert neue Version der Client Server Lösung RatioWw
Tool eignet sich laut Anbieter auch bei Mischverkehr.
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten