Nintendo stattet Fahrzeuge von DeinBus.de mit Spielkonsolen aus

Super Mario und weitere Videospiel-Helden sollen für Unterhaltung sorgen.
Redaktion (allg.)

In acht Fernbussen der DeinBus Betriebs-GmbH, Offenbach, sollen ab sofort Super Mario, Pokémon und weitere Videospiel-Helden für Unterhaltung sorgen. Die Nintendo GmbH, Frankfurt am Main, stattet die Fahrzeuge, die auf vier Linien unterwegs sind, nach eigenen Angaben mit je zwei mobilen Konsolen aus: Mit dem "New Nintendo 3DS XL" und mit dem Einsteigermodell "Nintendo 2DS". Auf ihnen sind demnach jeweils acht Spiele vorinstalliert.

Videospiele ergänzen das Unterhaltungsangebot

Die Passagiere können sich laut Nintendo die gewünschte Konsole gegen Hinterlegung eines Ausweises kostenlos beim Fahrer ausleihen. Für alle, die noch nie einen Nintendo 3DS in der Hand hatten, liegen auch Spielanleitungen aus, so der Hersteller von Konsolen und Computerspielen. „Zeitschriften, Bücher, Filme und WLAN sind in unseren modernen Fernbussen längst selbstverständlich“, sagt Marius Knapp, Marketing und Vertrieb von DeinBus.de. „Videospiele ergänzen dieses Unterhaltungsangebot perfekt."

(kb)