Gruppenführungen durch die Elbmarsch für Pferde- und Naturliebhaber

Ragna Raabe leitet die neue Tour „Wellen und Wetten“.
Redaktion (allg.)

Naturerlebnisführungen für Gruppen an Elbe, Luhe sowie am Stover Strand bietet die Natur- und Landschaftsführerin Ragna Raabe an, die seit Kurzem freiberuflich für die Winsener Elbmarsch in Niedersachsen arbeitet. Die Landtörns sind für alle Altersgruppen geeignet, so Raabe.

Pferderennen seit über 100 Jahren

Neu im Programm sei beispielsweise die Führung „Wellen und Wetten“, deren Bestandteil das Stover Rennen ist, das am Sonntag, dem 24. Juli 2016, stattfindet. Allgemein sei die Winsener Marsch eine Hochburg der Hannoveraner-Pferdezucht und in Stove würden seit über 100 Jahren Pferderennen veranstaltet, die ein großes Hamburger Publikum anziehen.

Stintessen als kulinarischer Höhepunkt

Ein weiteres Highlight kulinarischer Art hat die Winsener Elbmarsch laut Raabe im März und April zu bieten: das Stintessen. Die regionale Fischspezialität werde zumeist mit der Hand gegessen. Für Gruppen sei eine Kombination aus Stintessen und Führung ein ideales Tagesprogramm.

(kb)