Personalie: Neues Management bei VDL

Boris Höltermann übernimmt Leitung des Deutschlandgeschäftes.
Redaktion (allg.)

Zum 1. Februar 2016 hat Boris Höltermann als Geschäftsführer die allgemeine Leitung der VDL Bus & Coach Deutschland GmbH, Büren, übernommen. Gleichzeitig wurde Marcus Schmidt nach Angaben des Unternehmens zum Betriebsleiter bestellt und wird das Management verstärken. Höltermann und Schmidt treten damit die Nachfolge von Silke Tödter an, die sich laut VDL entschlossen hat, ihre Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen.

Neues Führungsteam

Höltermann war in den vergangenen Jahren für den Ausbau der VDL-Position auf dem ÖPNV-Markt in Deutschland verantwortlich, so das Unternehmen. Als Geschäftsführer werde er künftig auch für den Verkauf von Reise-, Mini- und Midibussen zuständig sein. Schmidt, seit März 2015 als Verkaufsrepräsentant bei VDL tätig, werde ihn in seiner neuen Funktion unterstützen. Als Betriebsleiter sei Schmidt primär für die Bereiche Kundendienst und Ersatzteile verantwortlich.

(kb)