Messe: 2.000 Aussteller aus 96 Ländern

CMT präsentiert Angebote in den Bereichen Touristik und Caravaning.
Julia Lenhardt

Die Urlaubsmesse CMT, die vom 16. bis 24. Januar stattfand und die Segmente Tourismus, Camping und Caravaning abdeckt, verzeichnete laut Landesmesse Stuttgart GmbH rund 220.000 Besucher. Im Touristikbereich präsentieren demnach rund 2.000 Aussteller aus 96 Ländern sowie mehr als 360 Regionen ihre Besonderheiten und Angebote - ein neuer Ausstellerrekord, so die Messe-Geschäftsführer Roland Bleinroth. Im Caravaning-Bereich sind demnach beispielsweise mehr als 850 Fahrzeuge zu sehen.

Sonderthemen und Partnerländer

Partnerländer waren die Schweiz als Nahdestination sowie Indien als außereuropäisches Fernreiseziel (busplaner berichtete). Sonderreisethemen wie Fahrrad-, Wandern- und Erlebnisreisen standen am ersten CMT-Wochenende in einem gesonderten Ausstellungsbereich auf dem Programm. Golfen sowie Kreuzfahrt- und Schiffsreisen wurden am zweiten Wochenende in den Mittelpunkt gerückt.

WBO und gbk auf der CMT

Unter dem Titel „Die Macht der Bilder. Mit Videos, Instagram & Co. Kunden begeistern“ veranstaltete der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e. V., Böblingen und die gbk - Gütegemeinschaft Buskomfort e.V., Böblingen, nach eignen Angaben den 39. Tag des Bustourismus im Rahmen der CMT (busplaner berichtete).

Weitere Infos und Bildergalerie

Einen ausführlichen Bericht über die CMT lesen Sie in der neuen busplaner-Ausgabe 1/2, die am 26. Februar erscheint. Eine Bildergalerie zur CMT steht Ihnen jetzt schon auf der busplaner-Homepage zur Verfügung (Bildergalerie).