Fernbusse: Postbus und Eurolines erweitern Zusammenarbeit

Fahrten aus 22 deutschen Städten zu neun französischen Zielen.
Redaktion (allg.)

Mitte Dezember will Postbus, das Fernbusunternehmen der Deutsche Post Mobility GmbH, Bonn, die Zusammenarbeit mit der Münchener Deutschen Touring GmbH, Betreiberin des Fernbusnetzwerks Eurolines, auf dem im August diesen Jahres liberalisierten Fernbusmarkt in Frankreich (busplaner berichtete) ausweiten. Gleichzeitig soll eine Partnerschaft mit dem französischen Mobilitätskonzern Transdev S.A., Issy-les-Moulineaux, und seinem neuen Fernbusunternehmen Isilines gestarten werden.

Neue Verbindungen nach Paris

Auf diese Weise können Postbus-, Transdev- und Eurolines-Kunden nach Angaben der DHL Group künftig aus 22 deutschen Städten nach Paris, Straßburg und in sieben weitere französische Städte reisen. Als neue Verbindung zwischen den Netzen von Postbus und isilines startet laut DHL Mitte Dezember einmal täglich eine neue Postbus-Linie ab Düsseldorf über Köln und Aachen nach Paris. Dort bestehe Anschluss zum innerfranzösischen Netz von Isilines.

Kunden profitieren vom erweiterten Fernbusnetz

Neu sei zudem die Kooperation zwischen Eurolines und Postbus auf der Strecke zwischen Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Aachen und Paris.

(kb)