Personalie: Huber neuer CEO der UTA

Geschäftsführung des Anbieters von Tank- und Servicekarten erweitert.
Redaktion (allg.)

Volker Huber ist zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA), Kleinostheim/Main, berufen worden. Neben seinen Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung, ist der 49-Jährige ab Mitte August 2015 für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Customer Operations, Einkauf Kraftstoffe / Plus Services und das Beteiligungsmanagement verantwortlich.

Karrierebeginn bei Lufthansa

Gebürtig in Achern/Nordschwarzwald startete der Manager nach Angaben von UTA seine Karriere bei der Deutschen Lufthansa AG, Köln, bei der er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland bekleidete, auch bei der Tochter AirPlus Servicekarten GmbH, Neu-Isenburg. Zuletzt war Huber Mitglied der Geschäftsleitung beim Hotel-Vermittler HRS GmbH, Köln.

 

(kb)