Destinationen: Griechenland nach wie vor beliebt

Trotz Euro-Krise laut DRV Buchungszuwachs bei Griechenlandreisen.
Julia Lenhardt

Reiseveranstalter können aufatmen: Die Euro-Krise scheint sich laut Deutscher Reiseverband e.V. (DRV), Berlin, nicht auf die Reisebereitschaft der Deutschen nach Griechenland auszuwirken. Nach aktuellen Zahlen des deutschen Marktforscherinstitut GfK SE, Nürnberg, seien die Buchungszahlen der Reiseveranstalter für Mai im Vergleich zum letzten Jahr sogar gestiegen.

Auswirkungen auf Touristen

Nach Angaben des DRV hätten Gäste von Reiseveranstaltern auch bei einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone keinen Grund zur Besorgnis. Leistungen wie Bustransfers, Hotelübernachtungen und ähnliches seien  vertraglich abgesichert.

Beliebtes Reiseland

Griechenland zähle seit mehreren Jahren zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Der Tourismus sei für das Land ein großer Wirtschaftsfaktor. Rund 2,5 Millionen Gäste reisten 2014 nach Griechenland, ein Rückgang des Trends sei laut DRV nicht zu erkennen.