Zusatzvorstellung für „Turandot“

Bregenzer Festspiele: Chinesisches Kolorit am See
Askin Bulut

Die Bregenzer Festspiele zeigen am 19. August eine Zusatzvorstellung für das Spiel auf dem See „Turandot“. Die Oper von Giacomo Puccini, in deren Zentrum die gleichnamige und von einem unbekannten Prinzen begehrte chinesische Prinzessin steht, gelangt damit an 25 Abenden zur Aufführung. Premiere feiert das Werk mit seiner weltberühmten Arie Nessun dorma, geheimnisvoller Exotik und spektakulären Chorszenen am 22. Juli, die letzte Vorstellung der diesjährigen Saison ist am 23. August.

Bereits beim Vorverkauf-Start Ende August sei eine überdurchschnittliche Nachfrage verzeichnet worden, die seit der Programmpräsentation im November nochmals angestiegen sei und auch über das Weihnachtsgeschäft hinaus angehalten habe, erklärte der Kaufmännische Direktor Michael Diem. „Wir möchten mit dieser Zusatzvorstellung frühzeitig die Gesamtkapazität erweitern, um unseren Besuchern für alle Vorstellungstermine ein bestmögliches Platzangebot zu ermöglichen“, so Diem weiter.

Weitere Infos unter www.bregenzerfestspiele.com