Nach dem Postbus auch das Reisegeschäft

Deutsche Post geht in Kooperation mit Eurotours auf den Markt
Thomas Burgert

Die Deutsche Post steigt in den Reisemarkt ein: Gemeinsam mit dem internationalen Touristikunternehmen Eurotours, das in der Kooperation als Reiseveranstalter fungiert, bietet sie ab sofort auch Reisen an. Das Portfolio von „Post Reisen“, so der gemeinsame Markenauftritt, soll Urlaubs- und Städtereisen sowie Erlebnisreisen und Kreuzfahrten umfassen, wobei Deutschland und die angrenzenden Alpenregionen einen besonderen Schwerpunkt bilden sollen. Für Busreisen innerhalb Deutschlands wollen die Partner zudem den Postbus der Deutschen Post nutzen.

Achim Dünnwald, CEO Brief Kommunikation der Deutschen Post, erklärt: „Seit eh und je verbinden die Kunden mit der Post Verlässlichkeit, Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt erweitern wir das Angebot für unsere Kunden um attraktive und preisgünstige Pauschalreisen, die einfach auszuwählen und zu buchen sind. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Reisesegment großes Wachstumspotenzial hat.“

Hans-Dieter Toth, CEO von Eurotours, sieht in der neuen Zusammenarbeit großes Potential, zudem sei jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit diesem neuen Angebot zu starten. „Zum einen nimmt die Reiselaune der Deutschen auf hohem Niveau weiter zu, wobei der Trend hin zu kurzfristigeren Buchungen geht. Zum anderen ist die Zahl der Direktbuchungen nach wie vor im Steigen begriffen.“