Europa-Park knackt Rekordmarke

Freizeitpark verzeichnet 2014 erstmals mehr als fünf Millionen Besucher
Thomas Burgert

Der Europa-Park hat zum Jahresende erstmals in seiner 39-jährigen Geschichte die Marke von fünf Millionen Besuchern geknackt. Ronny Richter aus Neuffen war der fünftmillionste Besucher und durfte mit seiner Familie einen Gratistag in Deutschlands größtem Freizeitpark verbringen. Außerdem durften sich die Schwaben über einen Übernachtungsgutschein und Plüsch-Euromäuse freuen.

Kurz vor dem 40. Geburtstag des im badischen Rust gelegenen Freizeitparks, verzeichnete der Europa-Park mit dieser Rekordmarke das größte Wachstum in seiner bisherigen Geschichte. Vor allem die neue Großattraktion „Arthur – Im Königreich der Minimoys“, die in Zusammenarbeit mit dem berühmten Regisseur Luc Besson entstanden ist, habe 2014 viele Gäste angelockt, teilte der Europa-Park mit. Zudem sei auch ein zweistelliger Anstieg bei den Besucherzahlen aus Frankreich zu erkennen.

Die Wintersaison im Europa-Park dauert noch bis zum 11. Januar 2015 und stimmt bereits auf das große Jubiläumsjahr ein. Zum 40. Geburtstag bedankte sich der Freizeitpark mit vielen Events und Attraktionen bei seinen Besuchern. Die Wintersaison lockt seit 2001 Besucher in den Europa-Park und werde immer beliebter.