Modernes Busterminal und hochwertige Reisen

Mitterbauer Reisen übernimmt einen TopClass 500
Askin Bulut

Die Mitterbauer Reisen & Logistik GmbH im niederösterreichischen Ybbs an der Donau hat ihren Fuhrpark um einen S 517 HDH der Setra TopClass 500 erweitert.

Vor drei Jahren hat das 1957 gegründete Unternehmen auf 25.000 Quadratmetern einen neuen Standort bezogen. Herzstück dieser Anlage ist ein modernes Reisebus-Terminal mit überdachten Bussteigen und einer hellen Abfertigungszone für die Reisebusgäste des Unternehmens. Hochwertige Busreisen sollen bei Mitterbauer schon vom Start weg eine besondere Atmosphäre bieten.

Die neuen Omnibusse der Familie Mitterbauer – vier Fahrzeuge der ComfortClass 500 und ein Setra TopClass 500 – werden überwiegend im Eigenveranstaltungsbereich aber auch für feste Gruppen im europäischen Reiseverkehr eingesetzt. Darüber hinaus ist das breit aufgestellte Unternehmen auch im Regionalverkehr der Region fest verankert und hat als weiteres Standbein einen florierenden Transport und Logistik Bereich mit vielfältigen Einsatzgebieten.

Bereits 1966 holte das Traditionsunternehmen mit einem S 9 den ersten Setra in Ulm ab und ist seitdem Omnibusse aller Baureihen der Marke gefahren. Die Verbundenheit zur Marke Setra zeigen auch die zwei liebevoll restaurierten Setra Oldtimer S 9 und S 208, die beide in einem eigens errichteten Schauraum direkt im Bus-Terminal zu sehen sind.