Werbung

Überblick über verschiedene CRM-Systeme


Einer aktuellen Studie zufolge sehen 82 Prozent der deutschen Experten die Zukunft im datenbasierten Marketing. Auch der Paketer H&H Touristik führt derzeit ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool ein. Orientierung im Anbieterdschungel bietet die busplaner-Marktübersicht.

Abo-Exklusiver Premium-ContentLesen Sie diesen und andere Artikel vollständig in der busplaner Print-Ausgabe. Falls Sie noch kein busplaner-Abonnent sind, bestellen Sie ein busplaner Abo bspw. zwei Ausgaben kostenlos im Probeabo oder kaufen die busplaner Ausgabe, die diesen Artikel enthält, via Einzelheftbestellung.
 

Bildergalerien zum Thema

Hamburg ist in den Augen der Deutschen die attraktivste Stadt der Bundesrepublik. Das ergibt der „Brandmeyer...

bustouren

      Werbung
Zubehör
Zum wahlweisen Einsatz sowohl im Automatik-, als auch im EC-Standard-...
weiter

Inhalt in sozialen Medien teilen

Aktuelle Bustouristik-News zum Thema

Marktübersicht

Ein Plus von 528 neuen Bussen ist im Vergleich zu 2015 zu verzeichnen.

Marketing

Laut FUR-Studie verändern sich Reisezielwahl und Buchungsverhalten.
Südtirol-Reise mit Reinhold Messner und Social Media-Tool ausgezeichnet.
System soll dabei helfen, Busflotten besser auszulasten.
Jugendreise-Aussteller informieren zudem über Sprach- und Sommertrips.
Für 2017 drei Ausgaben geplant, erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.
Ab 1. November werden Postbus-Linien in das Flixbus-Netz überführt.

Weitere Bustouristik-News zum Thema

Marketing

Laut Medienberichten sollen Gemeinden künftig enger zusammenarbeiten.
Schön Touristik bietet Busunternehmern Konzept für Werbeunterstützung an
Andreas Winkelhofer folgt als neuer Geschäftsführer auf Karl Pramendorfer.
30.000 Anstecker sollen auf "die größte Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg" aufmerksam machen
Werbeagentur stellt neue Marketing-Ideen vor
Truck & Bus GmbH soll Synergien heben, Marken treten aber eigenständig auf.
Neue Markenstrategie
Neue Marketingbeauftragte
Mit den Reisetheken "Mein Sardinien" und "Mein Korsika" können Busunternehmer Entscheider in Vereinen, Clubs und Verbänden ansprechen.
Malgorzata Olszewska verantwortet nun Vertrieb und Marketing
GTW legt Sonderfolder „Musikfestspiele Saar 2011“ auf
Tobias Schulz übernimmt die Position des Marketing Coordinator
Der Geschäftführer der TMO übernimmt die Vermarktung des gesamten Ruhrgebietes
KOBEmedia stellt auf dem RDA-Workshop das Bewertungstool reise-bewertungen.com und das Newslettersystem Easytourist Newsmail
Veranstalter beschließen neue Marketingstrategie für „Rhein in Flammen“
Tour Project gibt neuen Folder heraus
Sonderfolder von Wolff Ost-Reisen und Radisson SAS
Emilia-Romagna setzt auf attraktive Marketingkonzepte und hält Zuschüsse von bis zu 8.500 Euro bereit
Angebote für Ägypten, Zypern und die Color Fantasy
Marketingaktion unterstützt Bustourismus in die Emilia Romagna
Verkehrsverbund Oberelbe und Dresdner Verkehrsbetriebe haben die Nase vorn
Limitierte Serie von Fahrzeugen zum Markenjubiläum 2011
Carsten Dreyer verstärkt Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Such- und Vergleichsfunktionen sind Onlinereiseshoppern sehr wichtig.
gbk legt neue Imagebroschüre auf
Reisebus im Sonderdesign auf den Namen „MeinFerienBus“ getauft
Behringer Touristik lädt nach Oslo ein
Vorgänger Björn Loose war im Rahmen einer "Job Rotation" zurück zur Muttergesellschaft gewechselt
Ab August Vermarktung von Busreisen
Kieler IHK-Chef neuer Vorstand der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS)
Farbenfrohes karibisches Fest am 29. und 30. Juli
Michelangelo legt Sonder-Folder für Sommersaison auf
Mit der Umbenennung soll das Busgeschäft erkennbar unter den Schirm der Marke stehen
Behringer Touristik gibt Sonderflyer „Frühlingsreisen 2015“ heraus
Travel Partner legt erstmals Flyer für Saisonfahrten auf
Claudia Holzinger löst Dr. Francesca Guidetti ab
Verkehrsbetriebe reagieren auf rücksichtsloses Verhalten mit Leitregeln.
Fachvereinigung Omnibus & Touristik will Bus als umweltfreundliches und sicheres Verkehrsmittel bewerben
Branche macht laut "VPR-Trendanalyse 2015" 650 Millionen Euro Umsatz.
Sonderfolder zum VPR-Workshop: „Das Beste zum Schluss...“
Neuer Marketingdirektor bei Best Western Hotels Deutschland verantwortet den Geschäftsreise-, Tagungs- und Gruppenmarkt
Jeder zweite Smartphone-Besitzer unter den Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel nutzt eine Verkehrs-App
Mit zwei Sonderfoldern lenkt GTW den Blick auf Italien
Behringer Touristik gibt Sonderflyer mit über 100 Reisevorschlägen heraus
Kostenloser Katalog für Busunternehmer
Schön Touristik unterstützt Busunternehmer bei Marketing
Fernbus als echte Verkehrsalternative etabliert
Allgäu, Schwarzwald und Ostsee profitieren vom Wachstum.
Marina Christensen wechselt im Juli von Hamburg Tourismus zur Hotelkette.
Veranstaltung vom 1.-3. Dezember in Südtirol
Paketer hat Sonderflyer mit Reisen zur Winterzeit veröffentlicht
Grimm Touristik Wetzlar veröffentlicht zwei Sonderfolder zum Thema Italien
MAN präsentiert einen Cityliner und einen Lion´s Coach Supreme
Ralf Hohoff übernimmt Beiratsvorsitz von Ruhr Tourismus.
Michael Lier schafft den Quereinstieg
Neuer Vertriebs- und Marketingleiter
Emilia-Romagna präsentiert Marketingkonzept auf dem RDA-Workshop
Das Ziel ist langfristig die Verdoppelung der Nutzung von Bussen

Marktübersicht

Brennstoffzellen-Busse könnten bald in Münster-Amelsbüren tanken.
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten