Werbung

Überblick über verschiedene CRM-Systeme


Einer aktuellen Studie zufolge sehen 82 Prozent der deutschen Experten die Zukunft im datenbasierten Marketing. Auch der Paketer H&H Touristik führt derzeit ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool ein. Orientierung im Anbieterdschungel bietet die busplaner-Marktübersicht.

Abo-Exklusiver Premium-ContentLesen Sie diesen und andere Artikel vollständig in der busplaner Print-Ausgabe. Falls Sie noch kein busplaner-Abonnent sind, bestellen Sie ein busplaner Abo bspw. zwei Ausgaben kostenlos im Probeabo oder kaufen die busplaner Ausgabe, die diesen Artikel enthält, via Einzelheftbestellung.
 

Bildergalerien zum Thema

Hamburg ist in den Augen der Deutschen die attraktivste Stadt der Bundesrepublik. Das ergibt der „Brandmeyer...
      Werbung
Formulare
Mit diesem Formular bringen Sie Ordnung in die Abrechnungsangelegenheiten Ihrer...
weiter

Inhalt in sozialen Medien teilen

Aktuelle Bustouristik-News zum Thema

Marketing

Busunternehmer können Fotos noch bis 19. Juni einreichen und gewinnen!
Leserwahl läuft bis 15. August 2017, es winken attraktive Preise.
Omnis Wlan und Kiel-Marketing ermöglichen individuelle Tagesplanung.
Jugendreise-Aussteller informieren zudem über Sprach- und Sommertrips.
Ab 1. November werden Postbus-Linien in das Flixbus-Netz überführt.
Laut FUR-Studie verändern sich Reisezielwahl und Buchungsverhalten.
Für 2017 drei Ausgaben geplant, erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.

Marktübersicht

Ein Plus von 528 neuen Bussen ist im Vergleich zu 2015 zu verzeichnen.

Weitere Bustouristik-News zum Thema

Marketing

Sonderfolder von Wolff Ost-Reisen und Radisson SAS
Schön Touristik bietet Busunternehmern Konzept für Werbeunterstützung an
Marina Christensen wechselt im Juli von Hamburg Tourismus zur Hotelkette.
Carsten Dreyer verstärkt Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Verkehrsbetriebe reagieren auf rücksichtsloses Verhalten mit Leitregeln.
Limitierte Serie von Fahrzeugen zum Markenjubiläum 2011
Sonderfolder zum VPR-Workshop: „Das Beste zum Schluss...“
Werbeagentur stellt neue Marketing-Ideen vor
Marketingaktion unterstützt Bustourismus in die Emilia Romagna
Paketer hat Sonderflyer mit Reisen zur Winterzeit veröffentlicht
Emilia-Romagna präsentiert Marketingkonzept auf dem RDA-Workshop
Fachvereinigung Omnibus & Touristik will Bus als umweltfreundliches und sicheres Verkehrsmittel bewerben
Fernbus als echte Verkehrsalternative etabliert
Grimm Touristik Wetzlar veröffentlicht zwei Sonderfolder zum Thema Italien
Reisebus im Sonderdesign auf den Namen „MeinFerienBus“ getauft
Behringer Touristik gibt Sonderflyer „Frühlingsreisen 2015“ heraus
Behringer Touristik gibt Sonderflyer mit über 100 Reisevorschlägen heraus
Ralf Hohoff übernimmt Beiratsvorsitz von Ruhr Tourismus.
Südtirol-Reise mit Reinhold Messner und Social Media-Tool ausgezeichnet.
Mit den Reisetheken "Mein Sardinien" und "Mein Korsika" können Busunternehmer Entscheider in Vereinen, Clubs und Verbänden ansprechen.
Jeder zweite Smartphone-Besitzer unter den Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel nutzt eine Verkehrs-App
Neue Marketingbeauftragte
Kostenloser Katalog für Busunternehmer
Neue Markenstrategie
Emilia-Romagna setzt auf attraktive Marketingkonzepte und hält Zuschüsse von bis zu 8.500 Euro bereit
Verkehrsverbund Oberelbe und Dresdner Verkehrsbetriebe haben die Nase vorn
Branche macht laut "VPR-Trendanalyse 2015" 650 Millionen Euro Umsatz.
Truck & Bus GmbH soll Synergien heben, Marken treten aber eigenständig auf.
Andreas Winkelhofer folgt als neuer Geschäftsführer auf Karl Pramendorfer.
MAN präsentiert einen Cityliner und einen Lion´s Coach Supreme
Such- und Vergleichsfunktionen sind Onlinereiseshoppern sehr wichtig.
Laut Medienberichten sollen Gemeinden künftig enger zusammenarbeiten.
Neuer Marketingdirektor bei Best Western Hotels Deutschland verantwortet den Geschäftsreise-, Tagungs- und Gruppenmarkt
Ab August Vermarktung von Busreisen
Allgäu, Schwarzwald und Ostsee profitieren vom Wachstum.
Angebote für Ägypten, Zypern und die Color Fantasy
Mit zwei Sonderfoldern lenkt GTW den Blick auf Italien
Claudia Holzinger löst Dr. Francesca Guidetti ab
Michael Lier schafft den Quereinstieg
Tour Project gibt neuen Folder heraus
Behringer Touristik lädt nach Oslo ein
GTW legt Sonderfolder „Musikfestspiele Saar 2011“ auf
Travel Partner legt erstmals Flyer für Saisonfahrten auf
Farbenfrohes karibisches Fest am 29. und 30. Juli
Neuer Vertriebs- und Marketingleiter
Tobias Schulz übernimmt die Position des Marketing Coordinator
Kieler IHK-Chef neuer Vorstand der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS)
Veranstaltung vom 1.-3. Dezember in Südtirol
Malgorzata Olszewska verantwortet nun Vertrieb und Marketing
gbk legt neue Imagebroschüre auf
Veranstalter beschließen neue Marketingstrategie für „Rhein in Flammen“
Das Ziel ist langfristig die Verdoppelung der Nutzung von Bussen
Michelangelo legt Sonder-Folder für Sommersaison auf
Vorgänger Björn Loose war im Rahmen einer "Job Rotation" zurück zur Muttergesellschaft gewechselt
Der Geschäftführer der TMO übernimmt die Vermarktung des gesamten Ruhrgebietes
30.000 Anstecker sollen auf "die größte Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg" aufmerksam machen
Mit der Umbenennung soll das Busgeschäft erkennbar unter den Schirm der Marke stehen
KOBEmedia stellt auf dem RDA-Workshop das Bewertungstool reise-bewertungen.com und das Newslettersystem Easytourist Newsmail
System soll dabei helfen, Busflotten besser auszulasten.
Schön Touristik unterstützt Busunternehmer bei Marketing

Marktübersicht

Brennstoffzellen-Busse könnten bald in Münster-Amelsbüren tanken.
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten