Werbung

Überblick über verschiedene CRM-Systeme


Einer aktuellen Studie zufolge sehen 82 Prozent der deutschen Experten die Zukunft im datenbasierten Marketing. Auch der Paketer H&H Touristik führt derzeit ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool ein. Orientierung im Anbieterdschungel bietet die busplaner-Marktübersicht.

Abo-Exklusiver Premium-ContentLesen Sie diesen und andere Artikel vollständig in der busplaner Print-Ausgabe. Falls Sie noch kein busplaner-Abonnent sind, bestellen Sie ein busplaner Abo bspw. zwei Ausgaben kostenlos im Probeabo oder kaufen die busplaner Ausgabe, die diesen Artikel enthält, via Einzelheftbestellung.
 

Bildergalerien zum Thema

Hamburg ist in den Augen der Deutschen die attraktivste Stadt der Bundesrepublik. Das ergibt der „Brandmeyer...

bustouren

      Werbung
Fachbücher
Hauptuntersuchung und Sicherheitsprüfung nach § 29 und Anlagen VIII - VIIId...
weiter

Inhalt in sozialen Medien teilen

Aktuelle Bustouristik-News zum Thema

Marketing

Für 2017 drei Ausgaben geplant, erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.
Südtirol-Reise mit Reinhold Messner und Social Media-Tool ausgezeichnet.
Jugendreise-Aussteller informieren zudem über Sprach- und Sommertrips.
Laut FUR-Studie verändern sich Reisezielwahl und Buchungsverhalten.
Ab 1. November werden Postbus-Linien in das Flixbus-Netz überführt.

Marktübersicht

Ein Plus von 528 neuen Bussen ist im Vergleich zu 2015 zu verzeichnen.

Weitere Bustouristik-News zum Thema

Marketing

Carsten Dreyer verstärkt Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Kostenloser Katalog für Busunternehmer
MAN präsentiert einen Cityliner und einen Lion´s Coach Supreme
GTW legt Sonderfolder „Musikfestspiele Saar 2011“ auf
Veranstalter beschließen neue Marketingstrategie für „Rhein in Flammen“
Neue Marketingbeauftragte
Limitierte Serie von Fahrzeugen zum Markenjubiläum 2011
Das Ziel ist langfristig die Verdoppelung der Nutzung von Bussen
Travel Partner legt erstmals Flyer für Saisonfahrten auf
Truck & Bus GmbH soll Synergien heben, Marken treten aber eigenständig auf.
Verkehrsverbund Oberelbe und Dresdner Verkehrsbetriebe haben die Nase vorn
Ab August Vermarktung von Busreisen
Sonderfolder zum VPR-Workshop: „Das Beste zum Schluss...“
Schön Touristik bietet Busunternehmern Konzept für Werbeunterstützung an
Neue Markenstrategie
Jeder zweite Smartphone-Besitzer unter den Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel nutzt eine Verkehrs-App
Angebote für Ägypten, Zypern und die Color Fantasy
Claudia Holzinger löst Dr. Francesca Guidetti ab
Neuer Vertriebs- und Marketingleiter
Mit den Reisetheken "Mein Sardinien" und "Mein Korsika" können Busunternehmer Entscheider in Vereinen, Clubs und Verbänden ansprechen.
Fernbus als echte Verkehrsalternative etabliert
30.000 Anstecker sollen auf "die größte Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg" aufmerksam machen
Paketer hat Sonderflyer mit Reisen zur Winterzeit veröffentlicht
Der Geschäftführer der TMO übernimmt die Vermarktung des gesamten Ruhrgebietes
Michelangelo legt Sonder-Folder für Sommersaison auf
Marina Christensen wechselt im Juli von Hamburg Tourismus zur Hotelkette.
Andreas Winkelhofer folgt als neuer Geschäftsführer auf Karl Pramendorfer.
Mit zwei Sonderfoldern lenkt GTW den Blick auf Italien
Malgorzata Olszewska verantwortet nun Vertrieb und Marketing
KOBEmedia stellt auf dem RDA-Workshop das Bewertungstool reise-bewertungen.com und das Newslettersystem Easytourist Newsmail
Kieler IHK-Chef neuer Vorstand der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS)
Tour Project gibt neuen Folder heraus
Such- und Vergleichsfunktionen sind Onlinereiseshoppern sehr wichtig.
Verkehrsbetriebe reagieren auf rücksichtsloses Verhalten mit Leitregeln.
Mit der Umbenennung soll das Busgeschäft erkennbar unter den Schirm der Marke stehen
Allgäu, Schwarzwald und Ostsee profitieren vom Wachstum.
Veranstaltung vom 1.-3. Dezember in Südtirol
Emilia-Romagna setzt auf attraktive Marketingkonzepte und hält Zuschüsse von bis zu 8.500 Euro bereit
Fachvereinigung Omnibus & Touristik will Bus als umweltfreundliches und sicheres Verkehrsmittel bewerben
Vorgänger Björn Loose war im Rahmen einer "Job Rotation" zurück zur Muttergesellschaft gewechselt
Sonderfolder von Wolff Ost-Reisen und Radisson SAS
Michael Lier schafft den Quereinstieg
Behringer Touristik lädt nach Oslo ein
Marketingaktion unterstützt Bustourismus in die Emilia Romagna
Laut Medienberichten sollen Gemeinden künftig enger zusammenarbeiten.
Tobias Schulz übernimmt die Position des Marketing Coordinator
Neuer Marketingdirektor bei Best Western Hotels Deutschland verantwortet den Geschäftsreise-, Tagungs- und Gruppenmarkt
Emilia-Romagna präsentiert Marketingkonzept auf dem RDA-Workshop
Werbeagentur stellt neue Marketing-Ideen vor
Reisebus im Sonderdesign auf den Namen „MeinFerienBus“ getauft
Schön Touristik unterstützt Busunternehmer bei Marketing
Behringer Touristik gibt Sonderflyer „Frühlingsreisen 2015“ heraus
gbk legt neue Imagebroschüre auf
Grimm Touristik Wetzlar veröffentlicht zwei Sonderfolder zum Thema Italien
Ralf Hohoff übernimmt Beiratsvorsitz von Ruhr Tourismus.
System soll dabei helfen, Busflotten besser auszulasten.
Farbenfrohes karibisches Fest am 29. und 30. Juli
Behringer Touristik gibt Sonderflyer mit über 100 Reisevorschlägen heraus
Branche macht laut "VPR-Trendanalyse 2015" 650 Millionen Euro Umsatz.

Marktübersicht

Brennstoffzellen-Busse könnten bald in Münster-Amelsbüren tanken.
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten