Werbung

Überblick über verschiedene CRM-Systeme


Einer aktuellen Studie zufolge sehen 82 Prozent der deutschen Experten die Zukunft im datenbasierten Marketing. Auch der Paketer H&H Touristik führt derzeit ein Customer Relationship Management (CRM)-Tool ein. Orientierung im Anbieterdschungel bietet die busplaner-Marktübersicht.

Abo-Exklusiver Premium-ContentLesen Sie diesen und andere Artikel vollständig in der busplaner Print-Ausgabe. Falls Sie noch kein busplaner-Abonnent sind, bestellen Sie ein busplaner Abo bspw. zwei Ausgaben kostenlos im Probeabo oder kaufen die busplaner Ausgabe, die diesen Artikel enthält, via Einzelheftbestellung.
 

Bildergalerien zum Thema

Hamburg ist in den Augen der Deutschen die attraktivste Stadt der Bundesrepublik. Das ergibt der „Brandmeyer...
      Werbung
Software
​Für den Kleinst-Unternehmer, der nur diese neuen Vorschriften erfüllen möchte...
weiter

Inhalt in sozialen Medien teilen

Aktuelle Bustouristik-News zum Thema

Marketing, PR und Vertrieb

SBSB will elektronischen Vertrieb im B2B-Bereich vorantreiben.
Amadeus und Distribusion gehen den nächsten Schritt in ihrer Kooperation.
Fünf Anbieter vertreiben über gemeinsame „Landingpage“ Dauerkarten.
Leserwahl läuft bis 15. August 2017, es winken attraktive Preise.
39-Jähriger folgt auf Bernd Willbrand, der in Altersteilzeit geht.
Jugendreise-Aussteller informieren zudem über Sprach- und Sommertrips.
Ein Treiber ist laut Studie "Pricing Lab 2017" von Exeo/Rogator der Fernbus.
VDV plant, bis 2019 bundesweite Plattform „Mobility inside“ zu lancieren.
Paketer stellt in Köln neues Logo, neue Website und "Ideenbuch" vor.
Rüdiger Kappel übernimmt die Leitung des Behörden- und Flottengeschäfts.
Vermittlung über „Gartenschau-Busreisen.de“ für Reiseveranstalter kostenlos.
Laut DRV gaben deutsche Reisende 2016 im Ausland 73,3 Milliarden Euro aus.
UK-Paketer erhält über Authentic Vacations auch Zugang zu US-Markt.
Omnis Wlan und Kiel-Marketing ermöglichen individuelle Tagesplanung.
Ein Plus von 528 neuen Bussen ist im Vergleich zu 2015 zu verzeichnen.
Laut DRV wird Reisebranche mit neuem Gesetz ab Juli 2018 leben können.
Sechs Festival-Wochen Showprogramm mit mehr als 300 Shows geplant.
Busunternehmer können Fotos noch bis 19. Juni einreichen und gewinnen!
Laut FUR-Studie verändern sich Reisezielwahl und Buchungsverhalten.
Vertriebsleiter wechselt von Autostadt zu Incoming-Agentur nach Berlin.
Für 2017 drei Ausgaben geplant, erste Zeitung erscheint am 29. März 2017.

Weitere Bustouristik-News zum Thema

Marketing, PR und Vertrieb

Behringer Touristik gibt Sonderflyer mit über 100 Reisevorschlägen heraus
Anbieter will Tool für Busunternehmen und Reisevertrieb global ausrollen.
Bustickets für National-Express-Linien an Ticket-Centern der Deutschen Touring erhältlich
System soll dabei helfen, Busflotten besser auszulasten.
Günter Maier soll nationales Vertriebsnetz ausbauen
Europart stellt neue Broschüre mit Bus-Ersatzteilen, Zubehöre und Betriebsmitteln vor
Emilia-Romagna setzt auf attraktive Marketingkonzepte und hält Zuschüsse von bis zu 8.500 Euro bereit
Schön Touristik bietet Busunternehmern Konzept für Werbeunterstützung an
Der Bustouristiker steuert den gesamten Vertrieb beim Reisering Hamburg
Malgorzata Olszewska verantwortet nun Vertrieb und Marketing
Angebote für Ägypten, Zypern und die Color Fantasy
Europa-Park verlegt bayerisches Vertriebsbüro
Jens Ludwigkeit wird zweiter Geschäftsführer neben Małgorzata Olszewska
GTW legt Sonderfolder „Musikfestspiele Saar 2011“ auf
bdo bietet neue Verbraucherinformation an
Jochen Baumeister und Heinrich Strößenreuther setzen vor allem auf den Direktvertrieb im Internet.
Romantische Straße mit "Roter Bus" ausgezeichnet
Neuer Vertriebsbeauftragter verstärkt das Team in Nordbayern und im Raum Heilbronn
Der ehemalige Vertriebs-Chef von MAN starb völlig unerwartet.
Lohmann Nachfolger von Busold
Tourist-Information Karlsruhe wird Vertriebsagentur für MeinFernbus
Service-Reisen Giessen hat zwei neue Broschüren herausgegeben
Ralf Hohoff übernimmt Beiratsvorsitz von Ruhr Tourismus.
Travel Partner mit neuen Programmen auf der ITB
Jeder zweite Smartphone-Besitzer unter den Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel nutzt eine Verkehrs-App
Claudia Holzinger löst Dr. Francesca Guidetti ab
Such- und Vergleichsfunktionen sind Onlinereiseshoppern sehr wichtig.
32. Tag der Bustouristik findet am 25. November 2013 im Europapark statt
Behringer Touristik gibt Sonderflyer „Frühlingsreisen 2015“ heraus
Aufwärtstrend bei H&H hält an
Buskontor grenzenlos startet neue Vertriebsaktion
Fernbus Verbund-Netz: berlinlinienbus.de und city2city gehen Vertriebskooperation ein
Michelangelo legt Sonder-Folder für Sommersaison auf
Andreas Heuke verstärkt ab Juni das Team von Göppel Bus
Till Oberwörder übernimmt Geschäftsführung Marketing Vertrieb & Aftersales
Paketer hat Sonderflyer mit Reisen zur Winterzeit veröffentlicht
Zwei neue Mitarbeiter im Vertriebsteam Deutschland
Das Erste strahlt am Samstag eine Reportage über den Wettbewerb auf dem Fernbusmarkt aus
Gruppen- & Busreiseplaner für Baden-Württemberg neu erschienen
Südtirol-Reise mit Reinhold Messner und Social Media-Tool ausgezeichnet.
Fernbus als echte Verkehrsalternative etabliert
KOBEmedia stellt auf dem RDA-Workshop das Bewertungstool reise-bewertungen.com und das Newslettersystem Easytourist Newsmail
Allgäu, Schwarzwald und Ostsee profitieren vom Wachstum.
Ab 1. November werden Postbus-Linien in das Flixbus-Netz überführt.
Bei Hotelauswahl auf deren spezielle Bedürfnisse eingehen
Konzept von Service-Reisen soll Auslastung der Busse steigern
Carsten Dreyer verstärkt Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Gbk und IBV stellen Mustertexte und Foto-CD zur Verfügung.
Veranstalter will Zielgruppe der über 65-jährigen ansprechen
30.000 Anstecker sollen auf "die größte Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg" aufmerksam machen
Winkler und Wabco geben neue Broschüre heraus
Branche macht laut "VPR-Trendanalyse 2015" 650 Millionen Euro Umsatz.
fvw-Tischgespräch mit Richard Eberhardt
Veranstalter beschließen neue Marketingstrategie für „Rhein in Flammen“
München veröffentlicht neue Broschüre für Gruppenreiseveranstalter
Amal Sharma seit Oktober Head of Sales Deutschland
Baden-Württemberg bietet Broschüre zu Buszielen und Paketen
Fachvereinigung Omnibus & Touristik will Bus als umweltfreundliches und sicheres Verkehrsmittel bewerben
Thüringer Tourismus gibt neue Broschüre heraus
Verkehrsverbund Oberelbe und Dresdner Verkehrsbetriebe haben die Nase vorn
Travel Partner legt erstmals Flyer für Saisonfahrten auf
Müller-Touristik vertreibt Gruppenreisen über Tchibo-Filialen.
Peter Bollner ab sofort verantwortlich für die Region Süddeutschland
Vorgänger Björn Loose war im Rahmen einer "Job Rotation" zurück zur Muttergesellschaft gewechselt
Neuer Vertriebsmitarbeiter war bei Mercedes Benz Omnibusse tätig
Broschüre für Fahrer
Marina Christensen wechselt im Juli von Hamburg Tourismus zur Hotelkette.
TT-Line präsentiert ihre Reisepakete auf dem RDA-Workshop
Marketingaktion unterstützt Bustourismus in die Emilia Romagna
Der Bushersteller setzt auf digitale Broschüren und fördert mit dem eingesparten Geld die Wiederaufforstung
Zwei neue Mitarbeiterinnen für Ost- und Süddeutschland eingestellt
Fernbusanbieter verkauft Tickets für Stuttgart-München-Express
Ulrich Meyer übernimmt Marktverantwortung innerhalb Vertriebsregion Nord
Werbeagentur stellt neue Marketing-Ideen vor
Kieler IHK-Chef neuer Vorstand der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS)
Jens Totschnig löst Klaus Lohmann ab.
Mit den Reisetheken "Mein Sardinien" und "Mein Korsika" können Busunternehmer Entscheider in Vereinen, Clubs und Verbänden ansprechen.
A-Rosa Flussschiff GmbH startet Vertriebsoffensive
Startup erhält siebenstellige Summe für Fernbus-GDS und will neue Märkte erschließen.
Hersteller ist auch in Norddeutschland vertreten
Emilia-Romagna präsentiert Marketingkonzept auf dem RDA-Workshop
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten