Aktuelles Heft
9/2010



 Inhalt
 Vorschau
 Adress-Service
 Abo-Bestellung
 Gruppenkataloge
News Aktuelle MeldungenNews-Archiv Termine Wir über uns Leser-Forum Infothek Links Fotogalerien Heft-Archiv Newsletter-Archiv Oldie-Szene Modellbus-Galerie Abo-Bestellung Mediadaten Bus-Shop Neu

 
News
16.03.2010

Touristiker gründen Incoming-Verband

Neuer Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen


Am ersten ITB-Tag wurde in Berlin der Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen (DIU) i. Gr. gegründet. Im Courtyard Hotel Berlin Mitte trafen sich zehn Incoming- Unternehmen aus Deutschland , um den neuen Verband zu ins Leben zu rufen.
Der DIU ist ein Zusammenschluss von Incoming-Unternehmen, die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Incoming-Unternehmen kaufen touristische Dienstleistungen im Inland ein und verkaufen diese als Großhändler in Form von Paket- oder Einzelleistungen an Reiseveranstalter im In- und Ausland. Incoming- Unternehmen sind Dienstleister für den Deutschland-Tourismus, sowie Dienstleister für die internationale Reiseindustrie, in dem sie die Destination Deutschland mit detaillierten Produktkenntnissen aktiv anbieten. Sie stellen damit einen wesentlichen Teilbereich der deutschen Touristik-Branche dar.
Der neu gegründete Verband will die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder in wirtschaftlicher, rechtlicher, fachlicher und politischer Hinsicht vertreten. Bereits im Vorfeld der Verbandsgründung haben sich die Mitglieder des Verbandes dafür engagiert, dass die Reduzierung der Umsatzsteuer auf Beherbergungsleistungen sich nicht existenzgefährdend auf die deutschen Incoming-Unternehmen auswirkt. Der Vorstand des DIU lädt dazu ein, dass sich dem Verband weitere ordentliche Mitglieder und auch Fördermitglieder anschließen, damit die wirtschaftliche und ideelle Bedeutung von Incoming-Unternehmen für den Deutschland-Tourismus gestärkt wird.

zur Startseite » | zur Newsübersicht »



Mehr zu Bundesverband:

» bdo sieht "neue Winkelzüge" - Bundesverband bezieht Stellung zu Mitteilung von m...

Anzeige
BusShop » Software » Omnibus-Adressen Light-Lizenz ÖSTERREICH :

 Omnibus-Adressen Light-Lizenz ÖSTERREICH Bei der Light - Lizenz Österreich verfügen Sie über: Anschriftenfeld Firmenname Anschrift Ansprechpartner/ Entscheider in versch. Bereichen Telefon - und Faxnummern E - Mail - Adressen (so weit vorhanden) Die Lizenz können Sie auch für Ihre ...... weiter »
     
Aktuelles Fotogalerie Umfrage
Von Reisefeeling, Pandabären und Klimaanlagen…

Passionsspiele
Oberammergau
Busunternehmer willkommen heißen



Anzeigen
Die Fachzeitschrift für Omnibusunternehmer und Reiseveranstalter | 2010 © copyright HUSS-VERLAG GmbH, München - Alle Rechte vorbehalten
Weitere Produkte der HUSS-Unternehmensgruppe:

Logistik-Heute    Transport    Logistra    Recycling Technology    TAXI-HEUTE
Gastronomie    Elektrohändler    Wasserwirtschaft-Wassertechnik    Elektro Praktiker   
Hotel Restaurant Gemeinschaftsverpflegung    Moderne Gebäudetechnik    Hebezeuge und Fördermittel    Feuerwehr   
Recycling Technology    rfe/eh Elektrohändler    Ratgeber für Vermieter    Arbeit und Arbeitsrecht