Busworld mit Besucherplus

Redaktion (allg.)

Euro 6-Motoren und Elektrobusse

Über 32.000 Besucher strömten in diesem Jahr zur Busworld im belgischen Kortrijk, was ein leichtes Plus im Vergleich zur Busworld 2011 war, als knapp 31.000 Besucher gezählt worden waren.  Vom 18. bis 23. Oktober präsentierten Hersteller, Ausrüster und Zulieferer ihre Neuheiten zum Thema Bus.

Die Hersteller präsentieren in Kortrijk ihre Fahrzeuge mit Euro 6-Motoren. Ein großes Thema auf der Busworld war die Elektromobilität, hier zeigten die Hersteller unterschiedliche Ansätze. Generell stand das Thema alternative Antriebe, seien es Hybrid- oder Gasantriebe, im Fokus des Interesses. Eines der Messe-Highlights war die Weltpremiere der neuen TopClass 500, die am Stand von Setra präsentiert wurde. Die nächste Busworld Kortrijk findet vom 16. bis 21.10.2015 statt.

Einen ausführlichen Nachbericht zur Busworld in Kortrijk lesen Sie in der busplaner-Ausgabe 11-2013.

 
busplaner | Askin Bulut; Thomas Burgert
busplaner | Askin Bulut; Thomas Burgert
« Bild zurück
Bild
1 / 30
Bild vor »