RDA-Workshop 2015: Bus- und Gruppentouristikmesse in Bildern

Redaktion (allg.)

In Köln ist der RDA-Workshop 2015 nach drei Messetagen zu Ende gegangen. Unter dem Motto „BusPlus“ stand der Trend zu Kombinationsreisen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Insgesamt präsentierten sich vom 21. bis 23. Juli fast 900 Aussteller aus 40 Ländern von Skandinavien bis Südosteuropa und erstmals auch aus Nordkorea auf dem Workshop.

Konkrete Geschäftsabschlüsse

In den Gesprächen mit der busplaner-Redaktion, die live vor Ort war, bemängelten viele Aussteller zwar, dass zum wiederholten Mal deutlich weniger Besucher auf den Gängen der Kölner Messe unterwegs gewesen seien als in den Vorjahren. Gleichzeitig wurde jedoch vielfach die Qualität der Gespräche gelobt. Auch von konkreten Geschäftsabschlüssen wurde berichtet. In erster Linie diene der Workshop aber der Pflege von Kunden- und Partnerbeziehungen, auch unter den Ausstellern, sagten viele Teilnehmer.

Berichterstattung in busplaner

Weitere Details zu der Messe lesen Sie in unserer Online-News zum Thema. Zudem wird busplaner in Ausgabe 8/2015 umfassend über den Verlauf der Veranstaltung berichten. Erste visuelle Eindrücke von der Fachmesse für die Bus- und Gruppentouristik finden Sie in unserer Bildergalerie.

 
Noch vor der ersten Besucherwelle machten sich die Aussteller an jedem der drei Messetage auf den Weg zu ihrer Wirkungsstätte.Kiewitt
Noch vor der ersten Besucherwelle machten sich die Aussteller an jedem der drei Messetage auf den Weg zu ihrer Wirkungsstätte.Kiewitt
« Bild zurück
Bild
1 / 22
Bild vor »