MeinFernbus begrüßt Dreimillionsten Fahrgast

Monika Ebersmann Ebersmann erhält ein Jahr freie Fahrt im gesamten MeinFernbus-Netz
Askin Bulut

Das Fernbusunternehmen MeinFernbus hat am vergangenen Freitag seinen Dreimillionsten Fahrgast an Bord begrüßt. Als Monika Ebersmann aus dem Allgäu in Kempten in den MeinFernbus der Linie 045 Oberstdorf–Berlin einsteigen wollte, wartete neben dem Busfahrer auch MeinFernbus-Mitarbeiter Michael Griensteidl mit einem großen Blumenstrauß auf sie. Griensteidl hieß sie im Namen des Unternehmens offiziell als Dreimillionste Kundin an Bord willkommen und überreichte ihr neben einer MeinFernbus-Tasche mit zahlreichen Fanartikeln das „grüne Ticket“, mit dem sie nun ein Jahr lang kostenlos mit den grünen Bussen des Unternehmens fahren kann.

Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus sagte: „Wir sind sehr glücklich, heute bereits den Dreimillionsten MeinFernbus-Fahrgast begrüßen zu dürfen. Immer mehr Menschen entscheiden sich für den MeinFernbus als günstige, komfortable und nachhaltige Reisealternative zu Bahn, Pkw und Flugzeug – unsere stetig steigenden Fahrgastzahlen sind dafür eine tolle Bestätigung.“

Die Linie 045 vom Allgäu in die Bundeshauptstadt wurde im August 2013 gestartet. Täglich geht es von Oberstdorf über Fischen, Sonthofen, Immenstadt, Kempten, Memmingen, Ulm, Heidenheim, Aalen und Nürnberg nach Berlin.