MeinFernbus will Liniennetz stark ausbauen

Zahlreiche neue Linien und Halte in konkreter Planung
Askin Bulut

Das Fernbusunternehmen MFB MeinFernbus hat angekündigt, auch 2014 sein Angebot zu erweitern und sein bestehendes Liniennetz stark auszubauen. Geplant sind eine Vielzahl neuer Linien und die Aufnahme neuer Haltestellen. Bereits bestehende Linien sollen verdichtet, Drehkreuze weiter ausgebaut und damit Umsteigeverbindungen optimiert werden, so MeinFernbus.

Erklärtes Ziel des Unternehmens sei es eigenen Angaben zufolge, seine 2013 erlangte Marktführerschaft zu verteidigen und der bekannteste und beliebteste Fernbusanbieter Deutschlands zu bleiben. „Um dies sicherzustellen, wird MeinFernbus auch 2014 die Qualitätsstandards für die Branche vorgeben und damit seiner Vorreiterrolle auf dem deutschen Fernbusmarkt gerecht werden“, bekräftigt das Unternehmen.

Derzeit betreibt MeinFernbus 40 Linien zu 135 Zielen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz.  Jeden Tag legen die grünen Busse über 120.000 Kilometer zurück. Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus sagte: „Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2013 freuen wir uns, auch in diesem Jahr alle Zeichen auf grün zu setzen und unser Angebot weiter auszubauen. Im Jahr 2014 werden wir zahlreiche neue Linien starten und damit viele neue Erstkunden für das günstige und komfortable Reisen mit dem MeinFernbus begeistern. Aus diesem Grund werden wir unsere derzeit aus 150 grünen Bussen bestehende Flotte um mehr als 100 neue Fahrzeuge aufstocken.“

Auch im Bereich Kooperationen will MeinFernbus dieses Jahr weiter wachsen. Bereits bestehende Kooperationen wie beispielsweise mit Galeria Kaufhof sollen fortgeführt und vertieft werden. Weitere Kooperationen seien in Planung, teilte das Unternehmen mit.