Auszeichnung mit Vorbildfunktion

Beim Fahrertag des WBO wurden 280 Fahrer ausgezeichnet
Thomas Burgert
Beim „Fahrertag“ wurden im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung des Verbandes Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle 280 Fahrerinnen und Fahrer für langjähriges unfallfreies Fahren ausgezeichnet, 175 von ihnen waren persönlich anwesend, um die Plakette und Urkunde entgegennehmen. Ein Fahrer erhielt die begehrte Plakette zum zwanzigsten Mal in Folge ohne Unterbrechung. „Jedes Busunternehmen kann stolz sein, einen solchen Fahrer in seinen Reihen zu haben. Die Vorbildfunktion innerhalb der Belegschaft ist sehr viel wert, ich spreche da aus Erfahrung“, so WBO-Vorstand Frank Wiest in seiner Begrüßung. Zum ersten Mal waren auch Junioren und Azubis zum Fahrertag des WBO eingeladen. „Es freut uns besonders, dass wir hier ‚Fahranfänger‘ und ‚alte Hasen‘ an einen Tisch bringen konnten“, kommentierte dies Martin Burkart, der beim WBO die Federführung für die Veranstaltung hat: „Auch haben wir darauf Wert gelegt, dass die Referenten und Themen zu den Bedürfnissen des Fahrpersonals passen. Busfahrer haben schließlich andere Interessen als Unternehmer.“